Krediktkarte mit Wunschdesign abgelehnt

Bettina Costa Scherrer Migros Bank 29.08.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


 Ich habe eine VISA Cumulus Kreditkarte mit eigenem Bild beauftragt (siehe Auftrag im Anhang).


 Gestern wurde ich per Mail informiert, dass das Wunschdesign abgelehnt wurde (BILD_1.jpg). Ich bin Künstlerin und habe ein Bild von einem meiner Werke verwendet. Da es „Rauch“ zeigt, dachte ich, es wurde abgelehnt wegen „Mo­tive mit Alko­hol, Tabak, etc.….“. So, habe ich mit einem anderen Bild versucht (BILD_2.jpg). Dieses wurde wieder abgelehnt. Da meine Bilder im Internet sind, wurden beide Bilder sicher beim Vergleich im Internet gefunden. Ich dachte, dass das das Problem sei, so habe ich ein neues Bild selbst aufgenommen (BILD_3.jpg) und jetzt kommt die Meldung, dass die Grösse nicht stimmt. Das ist aber nicht korrekt; das Bild ist 4133 x 2804 Pixels und 1.64 MB gross.


 


Könnten Sie mir weiterhelfen? Eine Karte mit Standardmotiv kommt für mich gar nicht in Frage.


 


Vielen Dank im Voraus


MfG


Bettina Costa Scherrer

  • Autre Ich will eine Krediktkarte mit meinem Wunschdesign

Migros Bank 29.08.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür steht Ihnen folgende Möglichkeit zur Verfügung:


Hotline 0800 800 480


Auf Grund des grossen Erfolges und der damit verbundenen hohen Nachfrage zur neuen Cumulus Kreditkarte kann es aktuell zu längeren Wartezeiten auf der Hotline kommen. Für die dafür entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Bettina Costa Scherrer 29.08.2022

Hallo

Danke für Ihre Antwort. Ich habe aber schon die Hotline kontaktiert: gestern per Mail und heute morgen telefonisch. Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt, ich sollte nochmals probieren, was ich mehrere Male gemacht habe, leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, das System klemmt irgendwo: wenn einmal der Antrag abgelehnt wurde, wird es immer abgelehnt. Es kann aber nicht sein!!!

Via Mail habe ich eine Kopie des Antrags hinzugefügt: diese habe ich auch in dieser Reklamation uploaded, sowie die Bilder welche ich benutzt habe (ich weiss aber nicht ob Sie Zugriff auf diese Dateien haben)

Ich sende Ihnen hier meine persönlichen Kontaktdaten:

Bettina Costa Scherrer

Cumulus-Karte: 2501 0608 1945 1

Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten!

MfG

Bettina Costa Scherrer

Les attentes
  • Autre Kredikt-Karte mit Wunschdesign

Bettina Costa Scherrer 29.08.2022

Wie ich vorher erwähnt habe, ich denke dass wenn ein Wunschdesign abgelehnt wird, werden danach alle Wunschdesigns abgelehnt. Mein Auftrag scheint blockiert zu sein. Könnte man diesen nicht freischalten?

 Vielen Dank im Voraus

MfG

Bettina Costa Scherrer

Les attentes
  • Autre Kredikt-Karte mit Wunschdesign
Ich finde die Antwort unbefriedigend weil dass einzige dass sie machen ist einfach die Telefon nummer der Hotline zu geben und hatte ich schon selbst gefunden. Übrigens, diese ist auch unbrauchbar!