Verstoss gegen die Preisbekanntgabeverordnung/Mails werden nicht beantwortet

Markus Streit Media Markt 29.08.2022 Signaler Plainte signalée

Im Media Kriens kaufte ich eine schwarzeTorino Universalhülle, Grösse 10/12.5 Zoll. Diese war am Gestell mit 19.70 angeschrieben. An der Kasse wurde mir aber 24.95 belastet. Ich reklamierte und wurde in die entsprechende Abteilung geschickt. Dort erklärte man mir, dass nur die graue Ausgabe dieser Hülle für 19.70 zu haben sei (die schwarzen und die grauen Hüllen waren aber am gleichen „Hacken" aufgehängt). Als ich erwähnte, dass dies so niergends angeschrieben sei und man mir doch zeigen soll WO die entsprechenden Hüllen mit 24.95 angeschrieben sind, konnte man niergends im ganzen Gestell diesen Preis finden. Mir blieb also nichts anderes übrig als es zu lassen oder die 24.95 zu bezahlen. Am 22.7.2022 schrieb ich dem Media Markt und bat um Abklärung und eine Stellungnahme. Gleichentags erhielt ich eine Mitteilung, dass die entsprechende Abteilung sich melden werden. Es geschah nichts. Am 29.7. und am 17.8.2022 schrieb ich nochmals, keine Reaktion mehr. Es geht mir nicht um die CHF 5.- die ich zuviel bezahlt habe, sondern um das Prinzip und auch darum, dass man als Kunde wenigstens eine Antwort erwarten darf.

  • Remboursement CHF 5.00.-
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Media Markt hat nun sofort geantwortet. Zudem hat das Unternehmen sich an meine private Mailadresse gewendet und eine Entschuldigung und Erklärung zukommen lassen. Ebenfalls wurde eine "Wiedergutmachung" mitgesandt. Jetzt hat die Firma top auf meine Reklamation reagiert.