Nach 14 Tagen noch keinen Liefertermin - Hotline innert Stundenfrist nicht erreichbar

Peter E. Fischer ALDI SUISSE AG 17.08.2022 Signaler Plainte signalée

Ich habe vor zwei Wochen ein Klimagerät online bestellt, mit "2-3 Tage Lieferzeit". Nun sind 14 Tage durch und ausser der Rechnung habe ich nichts erhalten, nicht mal die Information, wann das Gerät käme. Rechnung im Anhang.


Die Hotline ist nicht erreichbar, ich habe mehrfach zu verschiedenen Zeiten angerufen, selbst nach 60 Minuten "Wir sind gleich für Sie da". Ich kann die Wartemelodie nicht mehr hören und die ständig wiederholte Ansage, was man alles auf dem Web machen könnte.


Inzwischen gibt es einen Rabatt, der den Preis um CHF 30 senkt. Ich habe noch den höheren Preis gezahlt. 

  • Remboursement CHF 30.-
  • Explications
  • Autre Rückerstattung, weil inzwischne dieser Rabatt eingeräumt wird und das Gerät immer noch nicht geliefert ist.

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich habe im Wochenrhythmus nachgefragt und immer die gleiche Standard-Antwort erhalten: man ist noch in Abklärung mit Lieferant und Spediteur, kein Termin bekannt. Nach sechs Wochen Lieferung (ohne Ankündigung, d.h. Glück, dass ich gerade zuhause war). Die Hitzewelle war dann durch und inzwischen wurde das Gerät mit CHF 50 Rabatt angeboten! Die Diskrepanz zwischen der angegebenen "Lieferfrist: 2-3 Tage" und der tatsächlichen Frist von sechs Wochen ist ein Fall für die Wettbewerbs-Kommission. Ein Ausreisser? Nein, es stehen im Shop max. 4 Tage, der Kundendienst sagte aber, sie brauchen immer 10-12 Arbeitstage. Ich werde nicht mehr bei Aldi online einkaufen.