Unlautere Geschäftspraktik von FUST
La plainte
Unser Tiefkühlschrank von FUST funktionierte nicht mehr gut. Ein Servicemonteur für FUST Reparaturen empfahl uns ein Neugerät. Er sagte bei Neukauf bei FUST würden die Reparaturkosten erlassen.
Die Rechnung von FUST Oberbüren, Buchhaltung verrechnete den ganzen Betrag.
Div. Telefon nach Oberbüren in die FUST Buchhaltung ergaben kein klärendes Gespräch. Ich wandte mich an die Verkäuferin
FUST Winterthur, die uns wie der Servicemonteur versprach, dass die Reparatur angerechnet werde. Sie hatte dann div. Telefon mit der Buchhatlung. Dann endlich erhielt sie die Aussage, dass wir den Zahlungsbeleg der Reparaturrechnung vorlegen müssten.
Was wir dann auch taten.
Trotzdem kamen weitere Mahnungen.
Ich zahlte also den Bruttobetrag minus Reparatur, und sandte gleichzeitig einen eingeschriebenen Brief mit den Unterlagen und der Aussage, dass da ein Missverständnis vorliege.
Ich erhielt einen eingeschriebenen Brief mit einer weiteren Mahnung, diesmal mit dem Reparaturbetrag inkl. Mahnbebühren.
Ich denke, FUST Buchhaltung betreibt einen Zermürbungskrieg mit den Kunden.
Und das ist absolut krank.
Les attentes
- Excuses
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.