Zuviel verrechnete Abogebühren

Anonyme Sunrise 25.01.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Nach der Meldung unseres Anliegens am 13.1.2016 haben wir von Ihnen mehrfach die Aufforderung erhalten, dass wir uns bei Ihnen melden sollen weil Ihrerseits Rückfragen zu unserer Kündigung bestehen. Bei unseren telefonischen Rückmeldungen am 18. und 21.1.2016 wurde uns jeweils mitgeteilt, dass der Fall noch in Abklärung sei und sie sich bei uns melden würden. Daher an dieser Stelle die Frage, weshalb wir uns melden sollen. Somit schildern wir unser Anliegen noch einmal schriftlich und erwarten eine rasche und klare Antwort von Ihnen.


Aktuell verfügen wir über die Produkte click&call relax+ für Internet und Festnetz (abgeschlossen am 23.2.2013), Sunrise select unlimited (abgeschlosssen vor dem 23.2.2013, unlimitierte Anrufe ins Festnetz) sowie Sunrise flex 40 für das Mobiltelefon.


Bei Abschluss des click&call relax+ am 23.2.2013 wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Zusatzprodukt Sunrise select unlimited nicht mehr benötigt wird, da unlimitierte Anrufe ins Festnetz nun auch bei click&call relax+ inbegriffen sind. In gutem Glauben von Sunrise richtig beraten worden zu sein, haben wir dieses Produkt auch nie in Frage gestellt. Somit kündigen wir dieses Produkt per sofort und erwarten von Ihnen die Rückerstattung der unnötigerweise bezahlten Gebühren von CHF 24.00/Monat während 34 Monaten, was einer Summe von CHF 816.00 entspricht. 


Ebenso fühlen wir uns von Ihnen beim Abo click&call relax+ nicht korrekt behandelt, da Sie in der Zwischenzeit gleichwertige Produkte zu einem tieferen Preis anbieten und Kunden mit einem alten, teureren Abo nicht darauf aufmerksam machen. Somit kündigen wir das click&call relax+ Abo ebenfalls per sofort und wechseln für Festnetz auf phone comfort (CHF 15.00/Mt.) und Internet auf internet comfort (Promopreis aktuell CHF 40.00/Mt), sowie das Mobilabo auf freedom start (CHF 20.00/Mt.). Mit dem Kombirabatt von 10% entspricht dies monatlichen Kosten von CHF 67.50. Da dieser neue Preis mehr als 50 % günstiger als unser bisheriges Paket ist, erwarten wir auch hier eine Rückerstattung der zuviel bezahlten Abogebühren in den letzten 12 Monaten, sprich einem Betrag von Fr. 600.00.


Wir bitten Sie um eine möglichst rasche und umfassende Stellungnahme sowie eine Rückerstattung der geforderten Beträge.


Freundliche Grüsse


Yvonne Gahlinger

  • Remboursement CHF 1400.00.-
  • Explications

Sunrise 25.01.2016

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 25. Januar 2016.


Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement