Mahnung trotz rechtskräftiger Bestätigung

Anonyme Zalando SE 22.07.2022 Signaler Plainte signalée

Nachdem ich mehrere Produkte an Zalando zurück geschickt hatte, bekam ich eine Zahlungsaufforderung für Produkte, die ich bereits retourniert hatte.


Da ich den Retourenschein der Post nicht mehr hatte, wurde ich aufgefordert, eine rechtskräftige Bestätigung auszufüllen, mit der ich bestätige, dass die Artikel retourniert wurden. Ich habe das ungefähre Datum angegeben (mein Mann hatte die Retoure abgegeben). Ich habe ebenfalls erklärt, dass ich nicht mehr sicher bin, ob ich die Artikel an den Partner Tom Tailor oder an Zalando direkt geschickt hatte und bat darum, einen Retoure auch bei Tom Tailor zu prüfen.


Ich erhielt mehrfach eine Rückmeldung von unterschiedlichen Zalando Mitarbeitern, die zum Teil andere Angaben oder wiederum den Postschein verlangten, der ja leider nicht mehr vorhanden ist. Eine wirklich hilfreiche Antwort erhielt ich leider nicht, sondern nun eine letzte Mahnung inklusive Mahngebühr.


Die Artikel, die ich behalten habe, habe ich alle bezahlt. 

  • Autre Rücknahme Zahlungsaufforderung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.