Unverschämte Roaming Kosten für nicht stattgefundene Anrufe

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 12.07.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


Meine Mutter ist vor zwei Wochen in die Heimat gereist. Vor einigen Tagen habe wir die yallo Rechnung für den Juni erhalten und mussten schockiert feststellen, dass uns für zwei nicht stattgefundene Anrufe, sage und schreibe 128.75 Roaming Kosten verrechnet wurden. Dabei ist eines davon ein eingehender Anruf um 8:40, Dauer 16:05Min (48.25.-), und eine ausgehende Voicemail um 9:40, Dauer 16:06Min. (80.50.-!!). Diese Nummer hatte zwar angerufen, jedoch fand nie eine Unterhaltung statt


Wir haben daraufhin den yallo support kontaktiert und auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, diese meinten jedoch diese Anrufe hätten statt gefunden und es könne kein Systemfehler sein.


Darauf angesprochen, dass es wohl kaum möglich sei das ein eingehender Anruf und ein ausgehendes Voicemail in mit genauer einer Stunde Abstand mit der genau gleichen Länge stattgefunden hätten, meinte dieser das sei wohl Zufall. Zusätzlich haben wir darauf aufmerksam gemacht das es sich bei der Nummer eine Arztpraxis handle und kein vernünftiger Mensch ein 16Minütiges! Voicemail aufnehmen würde und die Funktion bis anhin noch nie benutzt wurde! Support hatte sich daraufhin stur gestellt und wollte nicht weiterhelfen.

  • Excuses
  • Autre Streichung der Kosten

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.