Schadhafte Tastatur

Daniela Manor SA 24.06.2022 Signaler Plainte signalée

Am 27. Mai 2019 habe ich eine Tastatur bei Manor Rapperswil gekauft. (109 Franken). Leider haben einige Tasten nicht mehr funktioniert, dies im Dezember 2020. Da ein Einschicken und Reparieren zu aufwendig war (gemäss Personal), bekam ich eine neue Tastatur; ZAGG Messenger Folio. (am 12. Dezember 2020). 
Nun, trotz sorgfältigem und normalem Gebrauch finktionieren die mittleren 8 Tasten nicht mehr. Manor sagte, dass sich die Ganrantie auf das erste Gerät beziehe und dass ich keinen Anspruch mehr habe. 


Gemäss Rechtsauskunft Ktipp hätte man mir die AGBs zeigen sollen, somit gelte das OR. Auf das zweite Gerät ist erneut eine 2-jährige Garantie drauf. 


Ich möchte entweder eine neue Tastatur (iPad Air 2, Zoll 9.7, deutsche Tastatur) oder das Geld zurück. 


Freundliche Grüsse


 


 

  • Remboursement CHF 109.-
  • Echange

Manor SA 01.07.2022

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde


 


Zunächst möchten wir uns für Ihren Beitrag bedanken.

Wir bedauern, dass Sie solch ein unangenehmes Kauferlebnis bei Manor hatten, denn dies ist sicher nicht die Art und Weise, auf welcher wir beruhen. 

Unser Team hat Sie bereits kontaktiert und wir hoffen, dass unser Service Sie nun zufrieden stellen konnte.

Tagtäglich arbeiten wir daran, das Kauferlebnis für unsere Kunden zu verbessern und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. 

Erneut bedanken wir uns bei Ihnen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


Freundliche Grüsse
Ihr Manor Customer Care

Nach dem Eintrag auf Reklamation hat Manor umgehend reagiert und auch sofort den Betrag zurückerstattet. Dies, weil es keine passende Tastatur für mein iPad mehr gibt. Dennoch, es bleibt ein gemischter Eindruck zurück: zögerliche und karge, abschlägige Antwort auf meine erste Kontaktaufnahme, schnelles und positives Reagieren über diese Plattform.