verkauf iphone mit nicht originalen teilen repariert.

Tugba Demiral Conforama SA 21.06.2022 Signaler Plainte signalée

unten finden Sie mein emailverlauf mit conforama, Sie sind so dermassen kundenunfreundlich, dass ich es immer wieder aufgeben muss, mich bei Ihnen zu erklären. Sie verkaufen mir ein gebrauchtes gerät dass durch nicht originale teile repariert wurde igrnorieren meine anfrage trotz bestehender garantie und bestehen darauf keine occasion ware zu verkaufen... 


Guten Tag,


 


Wie Sie in der Definition, die Sie uns geschickt haben, lesen können, handelt es sich um ein Produkt, das repariert und wieder in einen neuwertigen Zustand versetzt wurde.


Ein gebrauchtes Gerät wird gebraucht verkauft, ohne repariert oder wiederaufbereitet zu sein.


Es gibt also einen Unterschied zwischen einem gebrauchten und einem generalüberholten Gerät, die nicht verwechselt werden sollten.


Ein gebrauchtes Produkt ( Liquidation ) würde ohne Garantie verkauft werden, falls wir welche verkaufen.


Ein generalüberholtes Produkt, das nicht "neu" ist, sondern aufgearbeitet wurde, wird mit einer Garantie von einem statt zwei Jahren verkauft.


Wie bereits in unserem letzten Austausch erwähnt, können wir Ihre Anfrage leider nicht übernehmen.


Mit freundlichen grüssen


 


 IService-Après-Vente I Kundendienst


Conforama Suisse SA I Boulevard des Sports 20 I CH-2504 Bienne (BE)


 


Von:
Gesendet: Montag, 6. Dezember 2021 16:00
An: Biel Kd <[email protected]>
Betreff: Re: reclamation iphone
 


Guten Tag


 
Definition Refurbished: "Geräte , die bereits in Gebrauch waren, jedoch zurückgegeben, geprüft, möglicherweise repariert oder teilweise erneuert wurden"
Quelle: https://www.ktipp.ch/artikel/artikeldetail/occasions-iphone-als-neues-geraet-verkauft/
 
Halten Sie mich für dumm? Es mag sein, dass ich das Gerät fast ein Jahr habe, die Garantie ist jedoch noch nicht abgelaufen!
 
Zudem kann es doch nicht sein, dass Sie das Handy zurücksetzen und KEINE ORIGINALTEILE benutzen. 
 
Ich bitte um umgehenden Lösungsvorschlag.
 
Freundliche Grüsse
 
--


T. Demiral


----Ursprüngliche Nachricht----
Von : [email protected]
Datum : 29/11/2021 - 14:49 (GMT)
An :
Betreff : reclamation iphone


Guten Tag


 


Wir haben Ihre E-Mail erhalten, die unsere volle Aufmerksamkeit verdient und danken Ihnen für Ihr Interesse an Conforama.


Wir entschuldigen uns für all diese Unannehmlichkeiten.


Wie Sie sagten, verkauft Conforama keine gebrauchten Produkte.


Das ist vollkommen richtig.


Wir haben jedoch refurbished iPhones im Angebot.


Diese Information finden Sie auf der Verpackung des Produkts, auf Ihrer Rechnung und auch bei unseren Verkäufern, die Ihnen jederzeit gerne Auskunft geben.


Da sich Ihr Artikel seit fast einem Jahr in Ihrem Besitz befindet, ist es nicht möglich, den Artikel zurückzunehmen und Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.


In Erwartung Ihrer Rückkehr danke ich Ihnen für Ihre Verfügbarkeit und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


 


Mit freundlichen grüssen


 


 


SIService-Après-Vente I Kundendienst


Conforama Suisse SA I Boulevard des Sports 20 I CH-2504 Bienne (BE)


 


Guten Tag


Als ich mich im Vorfeld des Kaufes in der Conforama Filiale Biel beraten liess, hiess es Conforama verkaufe keine occasion
Ware, weshalb ich demnach dieses Iphone gekauft habe.


Als es sich kürzlich nicht mehr aufschalten liess, begab ich mich in die mobile klinik. Eine Garantiedeckung besteht zwar
noch, jedoch fiel es mir einfacher mich vorort beraten zu lassen. Mit Entsetzten musste ich folgedessen festsellen, dass
viele Teile im Gerät keine Originale beziehungsweise ersetzt wurden, siehe Schadenbeschreibung im Anhang.


Ich bitte Sie mir umgehend eine Retourenadresse bekanntzugeben und die Rückerstattung des Kaufpreises zu veranlassen.



Freundliche Grüsse

  • Remboursement CHF 200.-
  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Conforama SA 21.06.2022

Guten Tag


 


Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir zusätzliche Informationen:



  • Name , Vorname

  • E-Mail Adresse

  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer


Gerne können Sie uns die Informationen an die folgende Adresse schicken: [email protected]


Besten Dank für Ihre Antwort.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team


 


 



Tugba Demiral 21.06.2022

ein neues handy müsste nicht repariert werden. ein repariertes handy ist nicht mehr neu! halten Sie Ihre kunden für dumm? das ist eine bodenlose frechheit. niergens wird zudem bemerkt, dass es sich bei der raparatur um gefäschte teile handelt.

Conforama SA 21.06.2022

Guten Tag


Leider können wir Ihre Anfragen ohne die nötigen Informationen nicht bearbeiten. 


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


 


Freundliche Grüsse


 Ihr Conforama Team

Tugba Demiral 21.06.2022

Tugba Demiral

Nelkenstrasse 43

2502 Biel

079 738 32 45

[email protected]

 

Rechnung Nr. 2926931

Les attentes
  • Remboursement CHF 200.-
  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Conforama SA 01.07.2022

Guten Tag,


Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Wartezeit.


Wir warten auf weitere Informationen von den zuständigen Stellen und melden uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen.


Ihr Conforama Team

Tugba Demiral 06.07.2022

reklamation fortführen

Conforama SA 11.07.2022

Guten Tag,


Wir haben Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen mit, dass unsere Filiale in Biel einen Umtausch oder eine Reparatur abgelehnt hat, da Sie Ihr Gerät in einem nicht von Apple autorisierten Reparaturzentrum reparieren lassen haben.


In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ausdrücklich vermerkt, dass «Reparaturen und/oder Eingriffe an der Anlage und/oder das Öffnen der Anlage durch eine nicht vom Hersteller zugelassene Person» von der Garantie ausgeschlossen werden.


Link zu unseren AGBs:
https://help.conforama.ch/hc/de/articles/4408065137042-Allgemeine-Verkaufs-und-Garantiebedingungen-AGB-


Diese Entscheidung steht im Einklang mit unseren Verkaufsbedingungen, somit hat unser Kundendienst in Biel vorschriftsmässig gehandelt.


Zudem ist auf unserer Website, in unseren Geschäften, auf dem Etikett des Produkts und auch auf der Rechnung des Kunden angegeben, ob es sich um ein generalüberholtes iPhone handelt oder nicht. In Ihrem Fall ist es auf der Rechnung vermerkt.


In Anbetracht dessen bedauern wir, dass wir keine positive Antwort auf Ihre Reklamation geben können und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


 Ihr Conforama Team


 

absolut ignorant und kundenunfreundlich, ware entspricht nicht den versprechungen. verauf von iphone mit nicht originalen teilen