Fotos wegen mangelndem Kontrast abgelehnt

Anonyme Prontophot (Schweiz) AG 17.05.2022 Signaler Plainte signalée

Am 15.5.2022 erstellte ich am Prontophot-Automaten NM08 (Bahnhof Affoltern a.A.) Passfotos nach EU-Norm. Diese wurden tags darauf von der Botschaft abgelehnt, da zu wenig Kontrast zwischen Gesicht und Hintergrund. Fotos anbei.

  • Remboursement CHF 12.-

Prontophot (Schweiz) AG 17.05.2022

Wir bedauern die schlechte Erfahrung mit unserem Automaten und die damit verbundene verlorene Zeit.
Unser Techniker wurde bereits über die Fehlermeldung informiert und gibt sein Bestes um Sie als Kunden wieder glücklich zu machen. 


Die in unseren Kabinen vorgeschlagenen Identitätsfotos sind zertifiziert (Norm ISO/IEC 19794-5: 2005) und werden mithilfe der ID Prontophot-Software generiert, die den Benutzer bei der Aufnahme seines Fotos unterstützt, anschließend 100 Gesichtspunkte überprüft und das Foto automatisch einrichtet. Diese Fotos entsprechen den ICAO-Normen für sämtliche offiziellen Dokumente: Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Visum …


Es tut uns leid, dass es für die Ambassade nicht gereicht hat, Sie sind manchmal ziemlich strickt, was dies betrifft.


Selbstverständlich werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.


Senden Sie uns doch Ihre IBAN an [email protected] und erneut die Maschinen Nummer für die Rückerstattung. 


Der reklamierte Betrag sollte in der Regel, innert 14 Tagen auf Ihrem Konto ersichtlich sein.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Habe die Rückerstattung erhalten, vielen Dank!