Inkompetenz

Anonyme Salt Mobile 09.05.2022 Signaler Plainte signalée

Ich war lange Kunde bei Salt, mehrfach habe ich bezüglich der Netzabdeckung nachgefragt leider wurde nie etwas daran wirklich verbessert. Daher habe ich kürzlich zur Swisscom gewechselt - danach kam natürlich eine ganz kuriose Rechnung über 533 Franken (Vertragsdauer etc.) - diese Rechnung habe ich mit einem Salt Mitarbeiter angeschaut und einen Mahnstopp veranlasst, da so ein hoher Betrag nicht einfach zu bezahlen ist. Trotzdem erhalte ich heute eine Mahnung mit 30 Franken Mahngebühr. Als ich dann bei der Salt angerufen habe - wurde mir mitgeteilt: Es gibt keine Mahnstopps für Kunden welche gekündigt haben, ich werde jetzt halt dem Inkasso übergeben. Obwohl ich mehrfach betont habe das ich am 25.05 die Rechnung begleichen werde - auf die Nachfrage ob ich mit einem Vorgesetzten oder sonstigen Verantwortlichen sprechen könne / oder wohin ich mich melden könne meinte die Dame am Telefon lediglich: Ich solle doch zu dem Mitarbeiter gehen welcher mir den Mahnstopp versprochen habe und ihm erklären das dies halt nicht geht. 
Ganz nach dem Motto TEAM- toll ein anderer Machts. Was mich aber wirklich sauer macht - Jahrelang habe ich jede Rechnung immer vorgängig bezahlt - einmal etwas Kulanz erhofft... 

Enttäuschend finde ich:
1. nicht Lösungsorientiert (in meinem Fall geht es ja nicht darum das ich das nicht zahlen will, sondern einfach 30 Tage später als auf der Rechnung zahlen kann)
2. Trotz sofortiger Meldung bei einem Salt Mitarbeiter nach erhalt der Rechnung, funktioniert es trotzdem nicht
3. Die Frechheit mir am Telefon zu sagen: ich sollte doch dem Mitarbeiter von SALT erklären, dass sie keine Mahnstopps setzen können 

Von einem Kunden zu erwarten, dass er die Salt Mitarbeiter schulen soll - naja interessante Firmenpolitik. 
Ich erwarte auch als "gehender" Kunde mit Anstand behandelt zu werden - ebenfalls finde ich eine Antwort wie oben erhalten einfach fragwürdig. In der heutigen Zeit sollte man doch wenigstens auf eine Anfrage angemessen reagieren können und Lösungsorientiert sein. 

Ich werde die Rechnung am 25.05.2022 ohne die Mahngebühren begleichen - und werde in keinem Fall jemals wieder jemandem Salt empfehlen (ich war vorher eigentlich immer sehr zufrieden, abgesehen von der Mangelhaften Netzabdeckung)


  • Excuses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Es wird auf Französisch geantwortet. Einfach nur schrecklich.