Ihr Sunrise TV ändert sich!

Elisabeth Roth Sunrise 09.05.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrtes Sunrise-Team

Als ich das E-Mail von Ihnen an meine 78jährige Mutter durchgelesen habe, habe ich mir zuerst nichts gedacht. Erst die automatische CHF 5.00-Erhöhung/mtl. liess mich stutzen!

Warum muss man agieren, damit der alte Vertrag bestehen bleibt? Sollte es nicht so sein, dass man für einen neuen Vertrag aktiv werden muss? Ich finde das eine fiese Masche. Viele ältere Menschen haben keine Ahnung, wie sie mit E-Mails umgehen müssen, geschweige denn, dass ihr Abo (via ebill) einfach erhöht wird. Ihre E-Mail sieht zudem wie ein Werbe-E-Mail aus, auch das total fies, denn wie schnell löscht man so etwas?

Im weiteren findet man keine Information, wie ich den Vertrag beibehalten kann. Im Chat ewiglange Wartezeiten, Telefon genauso! Sie haben ein Kundenlogin, weshalb kann man dort nicht den Vertrag ablehnen oder akzeptieren? Ein einfaches Häckchen würde es tun, wie beim Erlauben der AGBs oder Allgemeine Nutzungsbedingungen!

Bitte belassen Sie das Abo meiner Mutter wie es ist. Sie ist jetzt schon mit den vielen Sender überfordert und benötigt eigentlich nur 5 Sender.

Freundliche Grüsse

  • Autre Ich erwarte, dass das Abo so belassen wird, wie es ist. Auch dass in Zukunft ein Abo annehmen muss und nicht darum bitten, dass Sie es so belassen!

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Sunrise kennt mein Anliegen, ich muss mich aber wieder melden, obwohl Sunrise eine Vertragsänderung ihrerseits gemacht haben!