Zugriff und Zahlung auf/von Konten möglich ohne Login

Petra Postfinance AG 04.05.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Wenn ich einen Einkauf im Internet mit der PF-App zahlen möchte, habe ich immer die Möglichkeit die Zahlung von ALLEN Konten auszuführen auf die ich Zugriff habe, obwohl ich mich für ein spezielles Konto anmelde. Das kann doch nicht angehen. 
Wenn ich also mit meinem Geschäftskonto zahlen möchte und ich mich mit den Anmeldedaten für das Geschäftskonto anmelde, warum kann ich dann auch die Zahlung über mein Privatkonto ausführen? 
Die Konten haben nichts miteinander zu tun. Ausserdem ist mein Privatkonto immer vorausgewählt, so habe ich schon ungewollt geschäftliches privat bezahlt. 
Also wenn jemand es schafft für ein Konto die Logindaten zu klauen kann er aus allen Konten Geld abziehen. So darf sich eine App nicht verhalten. Und der Hinweis vom Kundendienst, dass das nun mal so ist, ist auch nicht hilfreich. 


 

  • Explications
  • Autre App-Sicherheit Anpassung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.