Paketsendungen bei Sendungsankündigung beeinflussen auf Mypost24

Anonyme Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.05.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Leider fühle ich mich ein bisschen von ihnen ein bisschen nicht ernst genommen. Auch wenn sie der gelbe Riese sind und ich ein kleiner Privatkunde, sehe ich es nicht ganz ein, warum man Versprechungen in keinerlei Weise einhält und den Kunden abholt, informiert und das weitere Vorgehen bespricht. 


Seit Ostern kann ich in keinerlei Weise mit Post App auf mein Android Gerät, mein iPad, mein Notebook und meinem Tower nach einer Sendungsankündigung meine Pakete beeinflussen. Da ich meistens nicht zu Hause bin, beeinflusse ich die Pakete nach der ersten Meldung direkt an einem Automaten MyPost24 in meiner Nähe. Da ich das an mehrere Tage versucht hatte, hatte ich mit einer netten Damen am Telefon gesprochen (Post Hotline). Ich hatte alles erklärt, sie teilte mir mit ich solle Cookies und Temp. Dateien löschen und mit Google Chrome nochmals testen. Gesagt getan und wieder lief nichts. Sie sprach sich intern nochmals ab und teilte mir mit ich solle dies morgen nochmals testen und ansonsten nochmals anrufen. Das Problem besteht, wenn ich den Standort übernehme und auf weiter klicke, fliege ich immer wieder bei Sendungsdetails, statt die AGB's anzukreuzen und dann der Standort abzuspeichern.


Nächster Tag wieder nicht funktioniert und wieder angerufen. Es wurde nochmals getestet und geschaut und mir mitgeteilt, dass sie sich bei mir telefonisch wieder melden. Sie haben es intern abgeklärt und meldeten, dass sie es weiterleiten müssen und ich am 22. April (Freitag) einen Stand erhalte, da ich gern darüber in Kenntnis gesetzt werden möchte, was die nächsten Schritte sind. 22. April kein Anruf vom Supporter erhalten, letzten Freitag auch keinen Rückruf erhalten. Somit weiss ich als Kunde weiterhin KEIN Stand und muss weiterhin die Pakete auf der zweiten Meldung auf keine Deponierung setzen, da bei der ersten diese Wahl nicht erscheint. Für mich unverständlich, warum die Post sein Support versprechen nicht einhält, mein Problem nicht nachgeht und mir ein Stand der Situation mitzuteilen. Das Beste der Sache ist, die Kundenberater können meine Pakete auch nicht zum MyPost24 umlenken, weil ich als Kunden die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert habe. Liebe Post schliesslich geht Sicherheit vor und sie bieten diese Möglichkeit ja auch an, aber die Administratoren ihrer Hotline, müssen doch auch solche Sachen auslösen können. Bin mehr als verärgert!

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Lösung des Problems

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.05.2022

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Wir bedauern, dass sich das Problem noch nicht erledigt hat und Sie noch auf eine Rückmeldung warten. Haben Sie eine Referenznummer für Ihre Anfrage erhalten? Wenn nicht, können Sie uns bitte mitteilen, von welcher Telefonnummer aus Sie uns angerufen haben (z.B. am 21. April)?


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonyme 02.05.2022

Fortsetzung gemäss Rückfrage ihrerseits

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.05.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Gerne werden wir den Fall weiter für Sie abklären. Hierfür bitten wir Sie noch um zusätzliche Informationen. 


Bitte geben Sie uns Ihre E-Mail Adresse an, mit der Sie sich einloggen. Zusätzlich benötigen wir eine aktuelle Sendungsnummer, bei der dieses Problem auftaucht. Können Sie uns bitte auch sagen, mit welchen Internet Browsern Sie es versucht haben? Falls Sie die Sendungssteuerung per PostApp tätigen wollten, bitten wir Sie uns Angaben zu Ihrem Gerät zu geben: Modell, welche Android oder iOS Version, welche Version der PostApp


Schon jetzt vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonyme 09.05.2022

Fortsetzung gemäss Nachfrage der Post

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.05.2022

Sehr geehrter Postkunde


Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.


Momentan sind uns keine Störungen in Zusammenhang mit der Einflussnahme von Sendungen und der Post-App bekannt. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden die Onlinedienste auf unserer Seite mit Google Chrome zu nutzen.


Gemäss unseren Daten konnten Sie heute erfolgreich eine Paketsendung an einen MyPost24-Automaten weiterleiten mit Ihrem Kundenlogin. Bitte beachten Sie, dass gewisse Absender diese Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt haben. Aus diesem Grund können Pakete von gewissen Absendern nicht an eine andere Adresse weitergeleitet werden.


Sollten Sie ein Paket nicht wie gewünscht beeinflussen können, bitten wir Sie uns die entsprechende Sendungsnummer zu kommunizieren. Anschliessend können wir gerne für Sie überprüfen, ob die Einflussnahme vom Absender gesperrt wurde oder ob tatsächlich ein technisches Problem von unserer Seite her vorliegt.


 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG