Langwierige Festnetztelefon

Anonyme UPC 28.04.2022 Signaler Plainte signalée

Am 8. März 22 haben wir bei der UPC ein Festnetztelefon bestellt. Das Telefon ist Anfang März eingetroffen. Drei unterschiedliche Mitarbeitende von uns versuchten sich in der Installation, alle Versuche schlugen fehl. am 12. März meldete sich erstmals ein Mitarbeiter von uns bei der UPC und bat um Hilfe beim Installationsproblem. Mit Unterstützung des Helpdesks konnten wir das Problem nicht lösen. Am 21.4. rief ich erneut beim Helpdesk an. Ich telefonierte an diesem Tag mit zwei unterschiedlichen Support-Angestellten, verbrachte insgesamt über 2 Stunden mit der Installation des Telefons. Wieder klappte die Installation nicht. Erst nachdem ich am Freitag erneut bei der UPC anrief und technische Unterstützung einforderte, wurde dieser stattgegeben.

Am 27. April kam der Techniker bei uns im Büro vorbei. Er wechselte etwas aus und meinte, das Telefon sei nun soweit wie möglich verbundnen. Das Telefon funktionierte aber immernoch nicht, es konnten damit keine Anrufe getätigt werden. Der Techniker verwies mich darauf, dass dies ein Problem sei, dass er nicht lösen könne, sonder, dass intern abgeklärt werden müsse.

Erneut rief ich beim UPC Business Support an und erklärte die Situation. Die entsprechende Person vertröstete mich damit, dass sie ein Ticket ausstelle und mich dann irgendwann jemand anrufen werde. Ein paar Stunden später rief mich dann eine Person aus dem Support an und erklärte mir, dass sie den Fall weitergeben müsse und ich kontaktiert werde. Dafür habe ich kein Bestätigungsticket erhalten.

Darauf wollte ich mich im Online-Portal MyUPC einloggen. Das ging ebenfalls nicht. Ich ruf bei der UPC an, schilderte das Problem und wurde damit vertröstet, dass sie die Angelegenheit zu lösen versuchen. Ich habe kein Bestätigungsticket noch sonst irgendwas erhalten.

Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass wir bereits bei der Installation des Internets vergleichbare Probleme hatten. Wir hatten wochenlang keine Internetverbindung und mussten dennoch die Rechnungen begleichen. Nun warten wir seit Wochen auf das Funktionieren dieses Telefons, es gehen diverse Arbeitsstunden für die Kommunikation mit der UPC drauf und zusätzlich sind wir in einigen Punkten der Arbeit blockiert, solange dieses Telefon nicht funktioniert.

  • Autre Zeitnahe Behebung des Fehlers; korrekte Installation des Telefons; Erlass der Telefon-Abokosten für den Monat April

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.