Mahngebühren auf Mahngebühren obwohl keine Rechnung mehr offen ist

Ket Media Markt 21.04.2022 Signaler Plainte signalée

Hallo,


ich habe eine Club Karte bei Media Markt und hatte Ende 2021 keine offenen Beträge mehr. Im Januar 2022 kam eine Rechnung über die Jahresgebühren für die Karte von CHF 12 Franken. Da ich die Zahlung übersehen hatte, kam im nächsten Monat eine Rechnung über 18 CHF + 20 CHF Franken Mahngebühren. Ich bezahlte die Jahresgebühren, aber nicht die Wuchermahngebühren.Einen Monat später kam wieder eine Rechnung über die Mahngebühren + Zinsen und Gebühren für die Rechnung. Daraufhin nahm ich Kontakt zum Call Center vom Media Markt und die Dame am Telefon bestätigte mir, den korrekten Eingang der Zahlung für die jährlichen Kartengebühren und dass sie die restlichen Mahn-Gebühren stornieren würde. Ich könnte dann die Sache als erledigt betrachten und es würde keine Forderung mehr offen sein. Gestern erhalte ich wieder eine Rechnung von Media Markt mit mittlerweile eine Forderung von CHF 65.40 !!!!! Alles Mahngebühren + Zinsen + Rechnungsgebühren. Wie gesagt, es ist keine Forderung jeglicher Art mehr offen, aber Media Markt ist der Auffassung, dass Sie jeden Monat weitere CHF 20 Mahngebühren auf eine bezahlte Forderung hinzufügen kann, da die ursprüngliche Zahlung der ersten Mahngebühren nicht bezahlt wurde. Ich nahm wieder Kontakt mit Media Markt auf, weil ich dachte, es würde sich um ein Versehen handeln, aber dort teilte man mir mit, dass die Mahngebühren gerechtfertigt sind und weiterhin als Forderung stehen bleiben. Und jeden Monat kommen weiterhin 20 CHF on the Top + CHF 1.65 Rechnungsgebühr für das Ausdrucken des Kontoauszuges + CHF Zinsen dazu. So ein Vorgehen ist der Gipfel der Unverschämtheit und ich kann einfach nicht verstehen, wie sich Unternehmen über solche Tricks versuchen, zu bereichern und ihre Kunden für dumm verkaufen. Es ist enttäuschend und vor allem kann das alles rechtlich nicht richtig sein. 550% Mahngebühren + Zinsen + Gebühr für Kontoauszug auf eine ursprüngliche Rechnung von CHF 12, die etwas zu spät bezahlt wurde. In welchem Universum ist Media Markt unterwegs? Soetwas sollte strafrechtlich verfolgt werden. mfg K.B. 

  • Autre Stornierung der Mahngebühren

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Sehr geehrtes Media-Markt Team, vielen Dank für die Rückmeldung, aber Sie haben sehr wohl alle Daten verfügbar, um mich direkt und privat zu kontaktieren. Ich werde ihnen ganz sicher nicht hier auf diesem Weg meine Kontaktdaten nennen. Ich habe zwischenzeitlich chf 65.40 Mahngebühren zahlen müssen aufgrund Drohung, ein Inkassounternehmen auf mich anzusetzen. Um meine Ruhe und Seelenfrieden zu haben, habe ich diesen Betrag überwiesen und die Mitgliedschaft aufgekündigt. Zu guter Letzt haben Sie mir eine weitere Rechnung geschickt von CHF 10 für die Kontoauflösung. Ich zahle also im Fazit insgesamt chf 85.40 Gebühren aufgrund Ihrer unverschämten Bedingungen. Alles unbegründete Mahn- und Sperrgebühren. Besten Dank für diese beispiellose Demonstration wie man Kunden vergrault. Ich will NICHTS mehr mit Ihnen zu tun haben. Viel Glück auf Ihrem Weg! Mit freundlichen Grüßen ein ehemaliger Kunde