Taegliche Stoeranrufe

Martin UPC 19.04.2022 Signaler Plainte signalée

Seit einer Woche erhalte ich taeglich Stoeranrufe von der Nummer 0445859502, gelistet als UPC-Callcenter. Stoeranruf heisst: es klingelt 2-4 mal, dann wird aufgelegt. Erwartet UPC/Sunrise im Ernst, dass ich zurueckrufe?


Liebe UPC/Sunrise: Ich habe Sie schon wiederholt aufgefordert, meine Nummer aus der Datenbank zu loeschen und von Werbeanrufen, Werbe-SMS zu yallo-Produkten wie auch nervigen Umfragen per email abzusehen. Das ist bisher nicht erfolgt.


Gerne koennen Sie mir auch folgende Fragen beantworten:



  • Hoert dieser Telefonterror auf, wenn ich diese Nummer zu einem andern Anbieter portiere?

  • Hoert dieser Telefonterror erst auf, wenn eine Anzeige gegen den Betreiber der 0445859502 erfolgt?


Ich moechte Sie hiermit auffordern, Anrufe, SMS, wie auch Email-Spam auf die untenstehenden Adressen zu unterlassen.


Bitte entfernen Sie diese personenbezogenen Daten aus Ihrer Datenbank und schicken Sie mir eine Bestaetigung auf die im vertraulichen Feld angegebene Email-Adresse.

  • Explications
  • Autre Unterlassungserklaerung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Die Stoeranrufe haben seit etwa zwei Wochen komplett aufgehoert. Aufgrund weiterer Erkenntnisse ist es allerdings nicht 100% auszuschliessen ist, dass das UPC-Callcenter missbraucht wurde. Da aber offenbar der Sache von seiten UPC/Sunrise nicht nachgegangen wird, wird nun die letzte Kravatte abgeschnitten und zu einem andern Anbieter gewechselt. Byebye, Sunrise. Denkt bitte daran, meine Datensaetze zu loeschen und mich nicht mehr mit Spam zu nerven.