Ausserordentliche Kündigung/Vertragsänderung ohne Kostenfolge wegen Umzug ins Ausland

Luke Sunrise 12.04.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Am 12.04.2022 habe ich um 09:22 bei der Sunrise Hotline angerufen, um meine beiden Mobil-Abos in Prepaid umzuwandeln und mein Internet-Abo zu künden. Diese Vertragsänderungen & Kündigung basieren auf das Sonderkündigungsrecht bzw. eine ausserordentliche Kündigung, da ich ins Ausland ziehe. Dies kann mit entsprechende Behördennachweise bewiesen werden. Der Sunrise-Berater wollte nichts davon wissen, konnte auf Anfrage keine AGB oder ähnliches zur Verfügung stellen und wies lediglich auf eine "Sunrise interne Regelung" hin.


Meine Kundennummer und Angaben zu den drei Produkten, die ich ändern/künden möchte, finden Sie im Abschnitt "Vertrauliche Informationen".


Bitte führen Sie die Änderungen und Kündigung wie im Abschnitt "Vertrauliche Informationen" geschildert aus und bestätigen Sie mir schriftlich, dass dies ohne Kostenfolge geschieht.


WICHTIG: die beiden Mobil-Abos sollen in Prepaid umgewandelt werden. Nicht komplett kündigen.


Falls Sie eine Kopie der Behördennachweise benötigen, geben Sie bitte mir an wohin ich diese senden/hochladen soll.


Besten Dank & freundliche Grüsse

  • Autre Erledigung und Bestätigung der Kündigung bzw. Abo in Prepaid umwandeln und Kündigung des Festnetzt-Internets ohne Kostenfolge wegen Umzug ins Ausland

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Sunrise antwortete auf meine Reklamation innerhalb von einem Tag. Nach einem netten Telefongespräch mit dem schweizer Qualitätsmanagement, wurde mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.