Endloser Frust mit Microsoft Windows und Office

Thomas Rubin Microsoft 18.01.2016 Signaler Plainte signalée
Ich erhielt die Meldung, meine Lizenz für Windows 8.1 sei abgelaufen. Warum, weiss auch das Helpdesk von Microsoft (MS) nicht. Die Installation mit Erhalt der installierten Software klappte nicht. Auf Rat des MS Helpdesk installierte ich W 8.1 neu und gleich hinter her W 10. Sämtliche SW lief danach einwandfrei - ausser des von mir gekauften O 2013. Es lief vor der Neuinstallation auf W 7 und 8 einwandfrei. Es stammt von einem Händler, der key wurde aber von MS am Telefon überprüft.
Ausser dem Fix und der händischen Kündigung des Trials von O 365 - die auch nicht half - hat das Helpdesk gar nicht’s gebracht - und schon gar nicht zugehört. Können die armen Mitarbeiter auch nicht, weil deren Telefonanlage offenbar Schrott ist. Mit einer Ausnahme immer nur "Periperiegeräte ausziehen", "Neuinstallieren", "Fremdsoftware ist schuld, wir können nichts machen" und "nicht zuständig".
Im Zentrum steht nicht mehr der Kunde, sondern der Verkauf von x Gadgets, die ich als Kunde gar nicht will. Ich möchte einfach nur in Ruhe arbeiten. Ich bin aber tagelang im Google, bei Korrekturen und an unnützen Telefonen, auf die ich stundenlang (bis zu 4 Stunden!) warten darf.
MS hat viele sehr gute Sachen, vieles ist aber nicht fertig und nicht sauber getestet! Zum Teil kannte ich die Fehler schon früher. Hier gibt's eindeutig zu wenig Konkurrenz.

Hier eine – bestimmt unvollständige - Chronik der Fehler nach der Installation von Windows 10:
In Outlook 2013
• funktioniert die automatisch Übermittlung nicht mehr, ich muss nun jedes Mal eine Gruppe anwählen.
• funktioniert die Autoververvollständigung nach Import aus pst nicht mehr, es muss eine Datei tief in Appdata umbenannt werden!
• werden zwar die Ordnerstruktur, nicht aber die emails importiert, obwohl in der Fortschrittsbox der Import Minuten dauert. Die Ansicht wurde "auf zu Löschen" geändert (statt "Vorschau")
• werden die Dateien beim Verlassen nicht geschlossen, für Kopien einer Outlookdatei muss neu gestartet werden (wohl weil offline aktualisieren angekreuzt wurde – nicht von mir!)
• wird beim Anwählen einer vorhanden pst Datei der Postein- und Ausgang zwar die Anzahl ungelesene nicht aber die mails selbst angezeigt. Bei erneutem Import ab einer Kopie werden doppelte Konten angelegt
• funktioniert Durchsuchen für vorhandene Outlook-Datendatei nicht.
• Können Emails nicht mit Klick als erledigt kennzeichnen werden, IMAP muss auf POP3 umgestellt werden.
• werden nur 2 Kontakte aus Sicherung des Vorgängerinstallation (*.pst), der Kalender überhaupt nicht, gewisse mails aber trotz "keine Doppel importieren" doppelt übernommen.
• Wird ein neuer Kalender angelegt, den ich nur durch Zufall entdecke. Dadurch funktioniert Synchronisation mit Smartphone nicht.

Word 2013
• speichert Vorlagen ohne Warnung nicht, weil sie mit 2010 erstellt wurden.
• übergibt Vorlagen aus 2010 in Sendungen email Adressen mit Apostroph - auch nach Konvertierung. Deshalb wird nichts versandt mit einer Meldung, dass der Server streike (!)
• zeigt nur noch Microsoft Vorlagen, eigene Vorlage müssen mühsam verlinkt werden.
• lässt Änderung des Wilkommens- und Anmeldebilschirms nur mit Zusatzsoftware oder Regiseryveränderungen zu.
• lässt sich nach dem Test von O 365 nur noch mit Fix von MS installieren.
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Gratis Abonnement für O 365 mind.5 Jahre

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.