Kein Dienst trotz Guthaben

Daniel Yallo, Lebara, Aldi Mobile 08.04.2022 Signaler Plainte signalée

Für das Handy meiner Tochter haben wir ein Prepaid von Aldi Mobile Suiss gelöst. Seid Februar funktionierte leider das mobile Internet nicht mehr. Alle Versuche mit dem Telefon Support haben keine Besserung gebrach (Gerätewechsel, einstellungen, usw). Auch die neu zugesendete SIM Karte brachte keine Besserung.


Der Tipp der Mitarbeiterin beim vierten Anruf der Helpservice Nummer brachte besserung. Das hinzufügen von weiterem Guthaben (+10 sFr.) löste das Problem. Leider nur vorübergehend da nach knapp 8 sFr. verbrauchten Diensten wie mobiles Internet und Telefonieren wieder schluss war. Das Guthaben auf dem Konto von Aldi Mobile beträgt noch mehr als 7 sFr.


Auch weitere Anrufe auf die Service Nummer brachten keine besserung. Immerhin wurde mir mitgeteilt das dieses Problem auch bei anderen Kunden auftauchen würde aber dies leider nur der technischen Abteilung weiter geleitet werden könne. Das Problem würde innert 1-2 Tagen gelöst werden. Diese Aussage bekomme ich nun immer wieder zu hören ohne dass das Problem wirklich gelöst wird.


Falls das Unternehmen nicht fähig ist dieses anscheinend kleine Problem zu lösen werde ich es wohl auf Kundenart lösen müssen, und zwar mit dem wechsel auf einen anderen Anbieter was eigentlich schade wäre. Ich habe die Hoffnung auf eine professionelle Lösungsfindung noch nicht ganz verloren bin aber kurz davor.


 

  • Autre Behebung der Probleme

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Daniel 08.04.2022

 

 

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.