Kontosperrung

Anonyme Postfinance AG 01.04.2022 Signaler Plainte signalée

Wir haben seit 20 Jahren ein Geschäfstkonto bei der Postfinance AG.
Am 17. Februar 2022 erhalten wir einen Fragebogen zur Vervollständigung des Kundendossiers. Dieser Fragebogen enthalt Frgaen, die weit über das hinausgehen, welche sie benötigen im Dossier.


Termin bis zum 3. März.
Wir haben dann abklären lassen, ob wir dazu verpflichtet sind.
Man hat uns geraten, dennoch die Fragen soweit möglich zu beantworten, was wir am 18.3. auch gemacht haben.
Wir haben um den 25.3. immer die Löhne und Daueraufträge in den Zahlungsläufen.
Diese konnte man nachwievor beauftragen und sie wurden auch angenommen, auch die Daueraufträge, aber sie wurden einfach nicht ausgeführt.
nachdem wir die ersten Reklamationen bekamen, haben wir erfahren, dass das Konto gesperrt worden ist.
Wir konnten immer noch auf das Konto zugreifen ohne eine Meldung, aber die Zahlungen wurden nicht ausgeführt.
Eine Benachrichtigung, dass das Konto am 30.3. wieder frei geschaltet wurde, haben wir nie bekommen. Die Aufträge sind auch nicht ausgeführt worden, wir mussten sie alle nochmals erfassen und freigeben Valuta 1.4. was für alle Beteiligten die ganze Buchhaltung beeinträchtigt.
Wir hoffen, dass die Zahlungen nun ausgeführt werden.
Wir wissen nicht ob auch Zahlungen zugunsten unseres Kontos nicht ausgeführt worden waren.
Für uns setllt sich die Frage ob Postfdinance noch unser Dienstleister sein soll. Wir werden wohl zu einer Bank wechseln.

  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.