Update2: Ungelöste dramatische Galaxus - Kunden - Odysee für eine LG Beamer - Fernbedienung

Jeannette Digitec Galaxus AG 29.03.2022 Signaler Plainte signalée

1. LG Beamer bezahlt und kommt zur Käuferin
2. Fernbedienung nicht im Paket mit Beamer, Käuferin macht sofortige Meldung des Mangels an Galaxus
3. Galaxus schiebt Verantwortung ab an Käuferin, dass sie die Fernbedienung extern kaufen bei Fixpart und dann noch bis 6 Wochen darauf warten soll wegen der Lieferfrist.
4. Gutschein 50.- von Galaxus nicht einlösbar, weil die passende LG Fernbedienung nicht im Galaxus Sortiment vorhanden ist.
5. Käuferin ist mit dem Vorgehen von Galaxus nicht einverstanden und findet zusätzlich heraus, dass diese von Galaxus vorgeschlagene Fernbedienung, gar nicht auf ihren LG Beamer passt.
6. Galaxus schlägt weiter vor, den Beamer abholen zu lassen, bietet keinen Ersatz an und spricht nicht mehr von der Fernbedienung. Kundin ist gar nicht damit einverstanden.
7. Käuferin wartet seit 9 Tagen auf eine Lösung, ist sehr verärgert, kann nicht richtig arbeiten mit dem Beamer.
8. Galaxus vertröstet Käuferin, indem sie das Problem wieder weiterleiten im Kundendienst ....
9. Kundin macht auf Reklamation.ch eine öffentliche Beschwerde über die Praxis von Galaxus
10. Wie geht es weiter? Wann bekomme ich diese Fernbedienung?
11. Ich erwarte per sofort die richtige Fernbedienung zu erhalten und darf die 50.- Gutschein von Galaxus für meine grossen Umtriebe und den Aerger, behalten. Oder einen vollwertigen Umtausch des Gerätes an Ort und Stelle z.B. in Trubschachen mit der richtigen Fernbedienung und dass ich die 50.- Gutschein behalten darf.
12. Galaxus am 28.3. 22, 14.14 Uhr, schreibt mit grosser Entschuldigung, dass diese LG Fernbedienung nicht am Lager ist und schlägt vor den Beamer zu retourniern, wenn ich nicht bis 6 Wochen auf die Fernbedienung warten will. Das Geld für den Beamer würde mir dann zurückerstattet. Galaxus liest meine Mails nicht richtig, checkt es immer noch nicht, dass es nicht die richtige Fernbedienung ist. Bietet keinen Ersatz an, erlaubt mir aber die 50.- Gutschein zu behalten.
13. 28.3.22, 15.57 Uhr: Kundin Jeannette ist gar nicht mit dem Vorgehen von Galaxus einverstanden und fordert das Unternehmen auf, genau auf Ziffer 11 in der Galaxus Problembeschreibung, die auf reklamation.ch veröffentlicht wurde zu gucken und dem nachzukommen.
14. Je nach dem was jetzt von Galaxus als Lösung kommt, entscheidet Jeannette, der ganze Mail-Verkehr und die Problembeschreibung eingeschrieben an die Direktion des Galaxus Unternehmen zu senden.


 Letzte Antwort von Galaxus auf diese Mail oben von Jeannette am 29.3.22, um 7.24 Uhr,  Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns sofort wieder bei Ihnen melden.   Sollten Sie sich nochmals bezüglich Ihres Anliegens an uns wenden, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie folgende Referenz angeben könnten: 9809351  ...    Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Sollte sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst haben, bitten wir Sie mit «#CloseTicket» zu antworten. Freundliche Grüsse ​Miroslav Bejin‍,   Customer Service Representative,  Für Fragen und Hilfe: https://helpcenter.galaxus.ch/hc/de​​​​


Anmerkung Jeannette:    Wenn ich jetzt wieder auf ein solches Mail, das nicht meinen Sent-Anhang der Problembeschreibung dabeihat, antworte, kommt erneut das Closetickets und Galaxus freut sich, dass sich mein Problem gelöst hat! So wird man dauernd hin und hergeschoben und niemand zeigt sich ernsthaft verantwortlich, der das jetzt offiziell an die Hand nimmt und es durchzieht bis zu einem guten Ende.


29.3. 9:17 Uhr, Wie geht es weiter?  Ich warte jetzt nochmals auf eine Lösungs-Antwort von Galaxus.
Jeannette macht ein Update auf reklamation.ch und entscheidet den ganzen Mail-Verkehr und die Problembeschreibung in der angehängten Worddatei, eingeschrieben, an die Direktion des Galaxus Unternehme zu senden.  Ob das was bringt?

  • Echange
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Sehen Sie bitte Ziffer 11

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.