Booking.com ist nicht bereit, den annullierten Flug, zurück zu erstatten

Patrick Aeron Booking.com 29.03.2022 Signaler Plainte signalée

Booking.com ist nicht bereit, meinen von der Airline annullierten Flug, zurück zu erstatten.
Zahlreiche Anrufe und Gespräche mit Kundendienst-Mitarbeiter waren nutzlos.
Die Strategie der Kundendienst-Mitarbeiter besteht darin, den Kunden hinzuhalten, anzulügen und zu behaupten: das Ticket sei nicht rückerstattbar. Wobei hier die Tatsachen verdreht werden: wäre der Flug meinerseits annulliert worden, dann wäre dies zutreffend. Allerdings wurde in meinem Fall der Flug durch die Fluggesellschaft annulliert.


Nachfrage bei der Fluggesellschaft Thai Smile zeigen: selbstverständlich gibt es eine volle Rückerstattung durch die Fluggesellschaft und der Betrag wird an Booking.com zurücküberwiesen.


Booking.com ist unwillig, einen Rückerstattung-Antrag bei der Airline zu stellen, stattdessen wird der Kunde hingehalten, angelogen und der bezahlte Betrag zurückgehalten.


Selbstverständlich erwarte ich eine volle Rückerstattung meines bezahlten Flugs durch Booking.com.
Customer reference: 40-284997370

  • Remboursement CHF 120.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.