Coop sendet eine ganze Zeitung an ehemalige Abonnenten nur für den Jumbo Prospekt!

Anonyme COOP 24.03.2022 Signaler Plainte signalée

Ich bin Coop Supercard Kunde und habe aber aus ökologischen Gründen die Coopzeitung schon länger abbestellt. Am Mittwoch habe ich dann aber wieder eine an mich adressierte Coopzeitung in meinem Briefkasten gefunden. Ich dachte an einen Fehler und ging auf die Seite der Coopzeitung um mein Abo zu stornieren.


Ich war überrascht über die Antwort von Coop. Man konnte mein Abonnement nicht finden. Ich hätte einmalig eine Sonderausgabe der Coopzeitung erhalten mit einem Jumbo Prospekt.


Mit anderen Worten! Um mit den Jumbo Prospekt zuzustellen, sendet man mir eine ganze Coopzeitung! Was für ein ökologischer Blödsinn! Aber man kommt so eben an den Stopp Werbung Klebern vorbei!

  • Explications

COOP 31.03.2022

Lieber Kunde


Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, denn auch Hinweise mit kritischem Hintergrund wie der Ihre werden bei uns sehr ernst genommen und fliessen in die Überlegungen mit ein, die wir uns z.B. auch bezüglich Probeabonnements und einmaliger Zustellung der Coopzeitung machen.


Freundliche Grüsse


Coop 
Kundendienst Hauptsitz

Diese Aussage könnte auch von einem Politiker sein. Viel Text ohne meine Frage zu beantworten warum man den Jumbo Prospekt mittels Coopzeitung zustellt? Die Aussage im Mail war nicht, dass es sich um ein Probeabo der Coopzeitung handelte. Es hiess da ganz klar, dass man mir den Jumbo-Prospekt auf diese Art zustellen wollte! Von wegen ernst mehmen von Kundenanliegen? Zuerst mal lesen was die eigenen Leute den Kunden schreiben und erst dann hier antworten! Das würde Coop doch anstehen als das Versenden vom Jumbo Prospekt mittels Coopzeitung als "Probeabo" hier verkaufen zu wollen! Nicht erfüllt! ^^