Fake-Hotels auf booking.com

Fabian Booking.com 15.03.2022 Signaler Plainte signalée

Da die Stornierungs Mails von booking.com in meinem Spam Ordner landen, habe ich eine Woche vor dem Engadiner Skimarathon erfahren, dass ich für nächstes Wochenend keine Unterkunft habe. Da der Skimarathon an diesem Wochenende stattfindet, sind mehrheitlich alle Hotels ausgebucht oder Zimmer zu sehr hohen Preisen ausgeschrieben. Das Zimmer haben wir bereits im November gebucht. Bei der eigenen Nachforschung, weshalb meine Buchung storniert wurde, stellt sich sofort heraus, dass das Hotel wohl gar nie existierte. Die vorherigen Bewertungen und Bilder zum Standort, alles verschwunden. Was bleibt sind 4 negative 1-Sterne Bewertungen, wohl von anderen Kunden in der selben Situation wie ich. 


Zusätzlich ärgerlich ist, dass ich noch keine Rückerstattung erhalten habe. Da booking.com offensichtlich Fake-Hotels anbieten oder die Inserate nicht seriöse überprüfen, sind sie meiner Meinung nach für die Zahlung verantwortlich. Schlussendlich habe ich über Ihre Seite die Zahlung getätigt und nicht über irgendwelche suspekte Mails.


Auf das Stornierungs - Mail, welches ich von booking.com erhalten habe, sollte ich mich bei Fragen melden. Nachden ich meine Situation und Ärgernis in diesem Mail kundgab kam automatisch die Antwort, dass diese Mailadresse nicht länger betreut wird. Nach einer unübersichtlicher Suche auf Ihrer Internetseite versuchte ich mittels 2 Telefonnummern Kontakt aufzubehmen - ohne Erfolg.


Kurzgefasst: Kein Hotel - keine Zurückzahlung. Booking.com bietet Fake-Hotels auf ihrer Website an. Wo bleibt der Schutz für die Kunden? Einzelfall oder wie viele Kunden zahlen ihr Geld für Hotels, die gar nicht existieren? 


 

  • Remboursement CHF 115.80.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.