Verweigerng der Garantie durch Microspot

Daniel Schneider Microspot 16.02.2022 Signaler Plainte signalée

Das noch nicht einjährige Handy SE 2.Gen von Apple weist im unteren Teil des Display einen Streifen auf und flimmert resp. blidet nicht richtig ab: Streifen usw. Das Display ist mechanisch vollkommen intakt und hat einfach diese Funktionsstörung.
In der Meinung, dass das ein typischer Garantiefall sei, haben wir das Handy persönlich in der Microspot-Filiale abgegeben. Der Verkäufer hat das Handy angeschaut und gemeint, wir hätten Glück, dass die Garantie noch auf Apple gehe, das gebe vielleicht sogar ein neues Handy...


Fehlanzeige: Statt eines wiederhergestellten Handys kam eine Mail von Microspot:
Apple habe festgestellt, dass das Handy stark beschädigt sei und darum das Display nicht richtig funktioniere, darum müssten wir jetzt 80.- Franken an Microspot bezahlen, um das Handy unrepariert zurück zu bekommen resp. 253.70 (wie kommt man auf dies Zahl?) um es reparieren zu lassen.


Unserem Handy fehlt nIchts! Es hat einen winzig kleinen Kratzer an der oberen rechten Ecke. Die Beschädigung ist so gering, dass man sie nur mit der Lupe erkennt. Dass das die Fehlfunktion des Displays verursachen, soll spricht nicht für die Qualität des Geräts.
Immerhin sind Handys dazu da, dass man sie herumträgt und nicht in Watte packt. Das Gerät ist offensichtlich so schlecht gebaut, dass das Display bei der geringsten Beanspruchung nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert - genau darum ist das ein Garantiefall!!


Apple hat die Garantieleistung leicht verweigern können - es bleibt ja an Microspot hängen.
Die wiederum weigern sich einfach die Garantie selbst zu leisten.
Hätten wir das Gerät statt bei Microspot bei Apple gekauft, hätten wir die Garantie wahrscheinlich problemlos bekommen.
Die Lehre daraus: Nie mehr Apple Geräte bei Microspot kaufen!

  • Autre Garantieleistung gemäss AGB Microspot

Microspot 16.02.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern, dass die Garantie abgelehnt wurde und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung.


Selbstverständlich werden wir dies mit der Servicestelle von Apple prüfen, weshalb sie zu diesem Entschluss gekommen sind. In der Regel werden dazu Schadensbilder angefragt, welche die Beschädigung darstellen und den Entschluss gerechtfertigten.


Damit wir Ihr Anliegen jedoch bearbeiten können, benötigen wir die Details zum Auftrag. Bitte senden Sie uns dazu doch kurz die Bestellnummer.


Wir danken vielmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch

Die ganze Prozedur ist doch schon durchgespielt: Die Schadensbilder zeigen stark vergrössert, den einzigen winzigen Kratzer an der oberen Ecke! P.S. Die Fehlfunktion des Displays ist unten!