Defekter TV geliefert

Fabienne Conforama SA 01.02.2022 Signaler Plainte signalée

Hallo Conforama. Mir wurde am Freitag, 21.1.2022, der neue TV geliefert. Nach Inbetriebnahme am Samstag-Abend stellten wir fest, dass bei dunklen Bildern der Bildschirm weisse, wolkige Flecken aufweist. Wir haben uns dann am  Montag, 23.01.2022, direkt bei Ihnen gemeldet und den Sachverhalt geschildert. Ich erhielt dann die Info, dass ich das Paket zurücksenden soll. Naja, die Post erlaubt max. 30 kg und der TV ist 75 Zoll gross und wiegt über 40 kg. Geht schlecht. Da ich auf meine Antwort, dass das nicht möglich sei, nichts hörte, haben wir am 24.01.2022 nochmals angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, ich solle im Namen von Conforama die Abholung bei Leclerc organisieren. Ich habe daraufhin beim Spediteur angerufen, jedoch die Antwort erhalten, dass das Conforma machen müsse. Am 25.01.2022 habe ich Conforama wieder angerufen und gesagt, dass sie den Tranport organisieren müsse und wir wollen keinen Umtausch, da sonst dieses Rösslispiel wieder von vorne los gehe. Mir wurde versprochen, dass Conforama das sofort in die Wege leitet. Am 26.01.2022 habe ich nochmals angerufen und nach dem Stand gefragt. Der Herr am Telefon sagte, dass kein Transport organisiert sei, dass dies vergessen ging. Er werde sich persönlich dieser Sache annehmen und das direkt ausführen. Ich bekäme spätestens am Nachmittag/nächsten Morgen Bescheid. Am 27.01.2022 bekam ich die telefonische Rückmeldung, dass es bis zu 48 Stunden gehen könne. Am 28.01.2022, wieder Anruf bei Conforama und wieder wurde mir versprochen, dass man sich darum kümmere. Heute ist jetzt der 31.1.2022 und ich warte immer noch auf eine Rückmeldung, wann der 75 Zoll grosse TV abgeholt wird. Ich bitte Conforama höflichst, mir bis am 02.02.2022 die Retournahme mit der Abholung zu bestätigen. 

  • Autre Retournahme / Organisation Transport

Conforama SA 10.02.2022

Sehr geehrte Kundin


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Austausch Ihres Fernsehers und die Rücknahme des defekten Fernsehers zu veranlassen.

Conforama SA 10.02.2022

Sehr geehrte Kundin


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Austausch Ihres Fernsehers und die Rücknahme des defekten Fernsehers zu veranlassen.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team

Naja, die Rückmeldung kam einen Tag, nachdem der TV endlich bei uns abgeholt wurde. Aber lieber spät als nie eine Antwort.