Kostenpflichtiger Dienst funktioniert nicht

Hans-Heinrich Wolfensberger Peugeot 24.01.2022 Signaler Plainte signalée

Betrifft Reklamation bei Peugeot Schweiz


Bei meinem Peugeot 3008 ist ein Navigationssystem von Tomtom fix installiert. Die aktuellen Staumeldungen werden nur über ein kostenpflichtiges Abo "Tomtom Traffic" übermittelt, dafür werden pro Jahr CHF 64.-- fällig. Dies hatte ich über die Peugeot-Seite bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Leider kann da gar nicht funktionieren, weil der Dienst  in der Schweiz gar nicht mehr verfügbar, weil die Swisscom das 2G-Netz abgeschaltet hat. Auf der Webseite von Peugeot fand sich dazu kein Hinweis. Recherchen im Internet zeigen, dass das Problem aber bekannt ist. Ich habe mich beim Peugeot-Kundendienst gemeldet und das entsprechende Formular ausgefüllt. Trotz weiterer Mails habe ich von Peugeot bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich habe auch beim TCS interveniert, auch hier herrscht Funkstille. Ich bin ja kaum der einzige Kunde, der mit diesem Problem konfrontiert ist. Ich fühle mich abgezockt. 


Freundliche Grüsse


H. Wolfensberger

  • Remboursement CHF 64.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.