Swiss: 11 Stunden Flugverspätung ohne Entschädigung

Verena Swiss International Air Lines 12.01.2022 Signaler Plainte signalée

Ich flog mit Swiss von PMI nach ZRH. 
Statt des ursprünglichen Flugs wurde ich wegen eines technischen Defekts an der geplanten Maschine umgebucht und kam mit 11 Stunden Verspätung in Zürich an  


ich füllte das Beschwerdeformular aus (welches im übrigen nicht sehr anwenderfreundlich gestaltet ist). 
Nach 2 Monaten kam endlich eine Antwort von Swiss, mit einer Entschuldigung und wortreichen Erklärungen, weshalb Swiss nicht zu einer Entschädigung verpflichtet sei  
Ich habe den Fall nun an eine geeignete Firma übergeben, welche für mich gegen Gebühr eine Entschädigung von Swiss gerichtlich durchsetzen wird, da der Flug im europäischen Ausland begann und somit eine Entschädigungspfluch nach EU-Recht besteht  


Ich möchte Swiss auffordern, ihr Beschwerdeformular kundenfreundlicher zu gestalten (mit einer Verknüpfung mit dem Ticket oder der Buchungsreferenz könnten zB sämtliche Daten automatisch eingegeben werden). 
und allgemein ihre Kunden ernster zu nehmen. Als Kunden, nicht als Manövriermasse/Ware. 

  • Remboursement CHF 0.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.