Reparatur in 30 Sekunden - Viel Geld aus dem Fenster geworfen

Wolfgang Hahner Conforama SA 29.12.2021 Signaler Plainte signalée

What a mess….


Leider komme ich erst heute dazu Ihnen zu schreiben.


Wie mit Conforama letztendlich vereinbart kam die Ersatzpolstergruppe am 22.12.2022 bei uns an.
Die beiden Herren wollten zuerst die installierte Polstergruppe in den Transporter laden.
Bei der Demontage stellten sie fest, dass sich eine Steckverbindung gelöst hatte
(möglicherweise nicht richtig zusammengesteckt bei der Montage?). Sie steckten die Verbindung
zusammen und siehe da, die Polstergruppe funktioniert wieder einwandfrei. Dies mit insgesamt 30 Sekunden Aufwand.


Meine Frage nun Conforama SA: Schon bei meiner ersten Meldung habe ich gefragt ob nicht ein
Monteur sich das Ganze zuerst anschauen möchte. In Winterthur meinten Sie dass die Polstergruppe im
Ganzen ersetzt werden muss. Hierfür haben Sie jedoch sage und schreibe 8 Wochen gebraucht.
Ist meine Behauptung falsch, dass diese Polstergruppe neu direkt aus China geliefert wurde und
nicht in der Schweiz in einem Lager war?

Mit dieser Aktion, haben Sie auf Grund einer miserablen Dienstleistung eine ordentliche Summe Geld der aus dem Fenster geschmissen und einen Kunden derart verärgert, dass er kaum mehr in die Conforama kommen wird.  Sollte die Polstergruppe nun doch noch während 5 Jahren funktionieren und wir die Garantie nicht brauchen, erwarte ich wie vom Abteilungsleiter versprochen, dass wir den Preis für diese Garantie zurückerhalten. Für eine entsprechende Bestätigung danke ich im Voraus.


Trotz allem wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins 2022 und vor allem in einen besseren Kundenservice oder besser gesagt, in einen Kundendienst mit einer normalen Portion Menschenverstand.

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