SCHLECHTER SERVICE

Daniela Groupe Mutuel 13.12.2021 Signaler Plainte signalée

Meine Tochter ist im Oktober 2021 18 Jahre alt geworden und dabei sind viele Dinge falsch gelaufen:


einerseits hat meine Tochter bereits im September 2021  das "Formular zur Aktualisierung meiner Daten" an die Krankenversicherung geschrieben mit allen Kontoangaben (IBAN). Trotzdem hat sie für die letzte Prämienrechnung einen Postcheck erhalten. Ich hoffe dass nun ENDLICH alle Kontoangaben erfasst sind.


 ein weiteres Problem ist das mit den Zusatzversicherung. meine Tochter hat am 09.09.2021 folgende zwei Zusatzversicherungen per 31.12.2021 gekündigt: Versicherung Acrobat AB und Versicherung Dentaire plus DK. Wir haben am 17.09.2021 sogar eine Bestätigung der Kündigung von der Groupe Mutuel erhalten. Trotzdem sind auf dem Versicherungsantrag für das 2022 diese zwei Zusatzversicherungen drin. Ich habe dann nochmals geschrieben und die Groupe Mutuel nochmals aufgefordert die Zusatzversicherungen herauszunehmen schliesslich hätten wir dies längst gekündigt. Die Groupe Mutuel schreibt mir am 29.11.2021 zurück: Auf dem uns zugestellten Dokument fehlt jedoch ihre Unterschrift. Das ist lächerlich und stimmt überhaupt nicht, auf der Kündigung vom 09.09.2021 sind sowohl meine Unterschrift als diejenige meiner Tochter drauf. Zudem haben wir JA SOGAR eine Kündigungsbestätigung von der Groupe Mutuel erhalten. Am 05.12.2021 habe ich der Groupe Mutuel nochmals per E-Mail die ganze Dokumentation gesendet und gebeten einen neuen Versicherungsausweis für das Jahr 2022 für meine Tochter zuzustellen, natürlich OHNE diese zwei Zusatzversicherungen. Bis JETZT habe ich keine Rückmeldung erhalten. Langsam finde ich das ganze unprofessionell und habe keine Zeit und Nerven mich um solche Sachen durchzuschlagen. Ich möchte endlich einen NEUEN Versicherungsantrag für meine Tochter ohne diese Zusatzversicherungen.

  • Explications
  • Autre richtiger Versicherungsausweis

Groupe Mutuel 11.01.2022

Réponse transmise à l'assurée par courrier en date du 22.12.2021