Vertragsverlängerung mit vergünstigtem Handy auf monatliche Verrechnung

Andreas Ludwig Swisscom 15.10.2021 Signaler Plainte signalée

Am Montag Abend waren wir im SC Shop im HB Zürich, da wir eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy (Monatliche Zahlung) für unseren Sohn holen wollten. Dort beschied man uns, dass dies nicht möglich sein, da er noch keine 16 Jahre alt sei.
Nachdem ich jedoch bei der Internetbestellung darauf hingewiesen wurde, dies müsse im Shop gemacht werden, wurde ich stutzig.
wir telefonierten deshalb lange mit dem Kundendienst. Dort hiess es, dass dies sehr wohl gehe. Der Mitarbeiter am Telefon rief dann sogar im SC Shop Flughafen an, und versicherte uns, dass wir es dort machen können. Das Telefon soll der Shop jedoch als Einmalzahlung machen, und wir sollen den Kundendienst am nächsten Tag anrufen, damit dies auf die monatlichen Zahlungen geändert werden. Dies hat der Mitarbeiter nach eigenen Angaben auch mit der Shopverantwortlichen, welche für die Shops in Zürich zuständig ist, so besprochen.
Da es der Shop nicht fertig brachte, wurde vereinbart die Kosten auf dem Konto meiner Frau zu verbuchen, und dort dann zu ändern.
Am nächsten Tag hiess es dann jedoch, dass dies gar nicht möglich sei. Die Mitarbeiterin versprach jedoch, dass dies so geändert werde wie es gewünscht und auch versprochen wurde.
Und dass ich bis am Abend einen Rückruf erhalte.
Der Rückruf kam bis heute Nachmittag nicht, deshalb rief ich nochmals an.
Nach Abklärungen der Mitarbeiterin am Telefon hiess es, die Vertragsverlängerung mit dem Handy auf monatliche Zahlung könne der Shop machen. Am Telefon sei es nicht möglich.
Sie versprach, den Shop im Flughafen dahingehend zu instruieren. Sie sollen das gemachte stornieren und es richtig machen. Der Shop rufe mich an.
Der Shop rief tatsächlich an, sagte mir aber zum stornieren müssen wir vorbeikommen, aber Sie können ie Vertragsverlängerung mit dem Handy nicht machen, da Christian noch keine 16 sei.


Ich erwarte dass dies nun endlich korrigiert wird, wie es mehrmals am Telefon besprochen und abgemacht wurde. Bei diesem hin und her (ja, nein), kommen mir ernsthabfte Überlegungen, zu einem anderen, günstigeren Anbieter zu wechseln. Dort weiss ich wenigstens von Anfang an, dass ein solches "Puff" herrscht. Von Swisscom bin ich mir eigentlich einen anderen Service gewohnt.

  • Autre Stornierung Rechnung, Verrechnung auf richtiges Handy mit Vertragsverlängerung und monatlicher Bezahlung

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Shop sagt was, Kundendienst am Tel. sagt was anderes. Shop im Flughafen konnte schlussendlich eine Lösung finden, nicht jedoch die Reklamationsabteilung