Intrum Inkasso

Franz Intrum Justitia AG 13.10.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


 


seit Wochen erhalte ich Inkassoforderungen, welche Sie im Namen der UPS Schweiz AG einfordern. Die Forderung der UPS Schweiz AG ist grundsätzlich korrekt. Jedoch haben wir weder eine Rechnung, noch Mahnungen betreffend der Forderung erhalten. Ihre mitgesendeten Belege zeigen eindeutig, dass die Forderung von der UPS Schweiz AG an eine Firma in Zürich gestellt wurde, mit der ich in keinerlei Verbindung stehe. Ich habe diesen Sachverhalt bereits mehrfach in Ihrem Portal dargelegt und zuletzt am 06.10.2021 eine ausführliche Stellungnahme im Uploadbereich hochgeladen.


Bitte prüfen Sie den Sachverhalt. Die Forderung der UPS AG bezahlen wir gerne, da diese unstrittig ist. Wir werden jedoch keine Zinsen, Bearbeitungsgebühren oder Verzugsschäden bezahlen, da alle Fehler, die zur Eröffnung des Inkassoverfahrens führten, von der UPS Schweiz AG gemacht wurden und von Ihnen bei der Prüfung der Unterlagen offenbar nicht bemerkt wurden.


Wir bitten um Übersendung einer entsprechend korrigierten Rechnung an unsere korrekte Firmenanschrift, welche wir in der Stelllungnahme vom 06.10.2021 ebenfalls mitgeteilt haben. Die korrigierte Rechnung werden wir umgehend begleichen.


Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien: in der Zeit vom 14.10. - 08.11.2021 werden keine Posteingänge bearbeitet!


 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Einstellung Inkasso-Versuche

Intrum Justitia AG 14.10.2021

Sehr geehrte Damen und Herren


Ihre Nachricht über die reklamation.ch Plattform erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank.


Wir haben nach Erhalt das Inkassodossier 10645598 sistiert und eingehend geprüft. Die Handelsrechnungen wurden effektiv korrekt ausgestellt. Wir stehen aktuell mit der UPS United Parcel Serivce (Schweiz) AG im Kontakt um die Fehlerquelle zu eruieren.


Effektiv wurde die Rechnung von unserem Auftraggeber nicht korrekt adressiert. Wir möchten uns für den Umstand und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entchuldigen. Zur zeitnahen und pragmatischen Lösungsfindung stellen wir Ihnen mit heutigem Datum den ursprünglichen Rechnungsbetrag in der Höhe von CHF 72.50.- als Per-Saldo Angebot zu. Die Frist zur Begleichung ist auf den 30. November 2021 vorgesehen.


Wir als Intrum AG gehen immer von der Korrektheit der an uns übergebenen Daten aus und intervenieren bei Unstimmigkeiten bei unserem Auftraggeber. Wir bitten Sie um Rückbestätigung, dass die Ihnen falsch zugestellten Korrespondenzen vernichtet werden.


 Für weitere Fragen oder Unklarheiten können Sie uns direkt im Beschwerdemanagement der Intrum AG unter [email protected] oder unter +41 44 806 53 02 erreichen.


Freundliche Grüsse


D.Lorente

Sehr zeitnahe Rückmeldung und Erklärung / Entschuldigung. Ein pragmatischer Lösungsvorschlag wurde unterbreitet und akzeptiert.