Zusätzliche Kosten für mobile Daten nach Erreichung der Limite

Anonyme M-Budget Contact Center 08.10.2021 Signaler Plainte signalée

Leider mit M-Budget schlechte Erfahrung gemacht. Wie ist es möglich, dass einer unmündigen Person nach dem Ablauf der inkludierten Daten zusätzliche Daten in Rechnung gestellt werden und der Datenverbrauch nicht einfach gestoppt wird?


Ich persönlich sehe das  als allerschlimmster Kundenservice an. Klar, das Argument wird sein „das entspricht einem Kundenbedürfnis“.  Aber welche Möglichkeiten als Erziehungsberechtiger habe ich hier ausufernde Kosten durch gierige Telcokonzerne zu unterbinden? Ausser das Abo zu künden natürlich. 

  • Explications

M-Budget Contact Center 26.10.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Erklärung erhalten. Nicht zufriedenstellend, aber zumindest ist nun klar dass M-Budget nach Verbrauch der inkludierten Daten hemmungslos weiterverrechnen wird zu sehr hohen Kosten.