Die Firma Yallo schaltet Fiber-Leitungen nicht rechtzeitig auf

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 04.10.2021 Signaler Plainte signalée

Vorneweg, wir scheinen nicht die Einzigen zu sein die diese Probleme haben: https://ch.trustpilot.com/review/yallo.ch


Unsere Internetverbindung sollte am 29.09.2021 aufgeschaltet werden. Leider ist dies bis heute nicht geschehen.

Wir haben Yallo auf die uns zur Verfügung stehenden Arten kontaktiert, nur leider haben wir eine Lösung in Aussicht noch wissen wir wo genau das Problem liegt.
Wir haben verschiedene Aussagen von Ihren Mitarbeitern erhalten, was das ganze sehr unglaubwürdig erscheinen lässt.

Aktivierungsbestätigung 29.09.2021
Wir erhielten eine Info-Mail, dass unsere Internetverbindung aufgeschalten sei und wir die Box anschliessen können.


Tel. Gespräch 29.09.2021:
Wir erkundeten uns, warum unser Anschluss nicht funktioniert. Uns wurde gesagt, dass der Kabelnetzbetreiber die Umschaltung auf Morgen (den 30.09.2021) verlegt hat.
Es hat uns aber bestätigt, dass die Aufschaltung noch nicht erfolgte.


Kontaktaufnahme per Chat am 30.09.2021:
Wir haben uns erkundigt, warum der Anschluss immer noch nicht aktiviert ist. Auf diese Frage wurde nicht eingegangen. Es wurde uns lediglich zugesichert, dass ein Ticket bei der Fiber Abteilung erstellt werde, welche uns am 01.10.2021 kontaktieren soll.

Tel. Gespräch 30.09.2021:
Man hat uns gesagt, dass die Bestätigung unserer Kündigung nicht angekommen sein und unser Anschluss deswegen nicht aktiviert worden sein.
Das ist unmöglich, wir haben eine Bestätigung erhalten, das die Kündigungsbestätigung angekommen ist.



Tel. Gespräch 01.10.2021:
Wir wurden von der freundlichen Dame zurückgerufen nur leider hatte Sie noch keine Neuigkeiten da Sie keine Antwort von der E-Mail Abteilung erhalten hatte.
Uns wurde versichert, dass wir einen Rückruf erhalten sollten.

Tel. Gespräch 01.10.2021
Auf Nachfrage wann sich die Techniker melden hiess es, es solle noch am 01.10 geschehen.


Nach diversen weiteren unergiebigen Chats, wissen wir immer noch nicht ob überhaupt irgendetwas getan wird oder der Kunde nur möglichst lange hingehalten werden soll.

  • Explications
  • Autre Aktivierung des Fiber-Anschlusses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.