Fehler nicht korrigiert, dennoch Betreibung angedroht

Fabienne Weltbild Verlag GmbH 04.10.2021 Signaler Plainte signalée

Als Lehrerin bestelle ich regelmässig Bücher und Spielwaren. Dabei ist mir wichtig, dass die Rechnungsadresse korrekt erfasst ist. Ansonsten kann diese nicht weiterverarbeitet werden.

Da dies bei Weltbild im Bestellungsformular nicht möglich ist, hatte ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dies können manuell angepasst werden und mir wurde geraten das Anliegen per E-Mail an den Kundenservice zu melden. Die Rechnung wurde 1x angepasst, aber wieder nicht korrekt.

Mittlerweile habe ich 8 E-Mails geschrieben. Eine korrekte Rechnung habe ich nicht erhalten, jedoch eine Zahlungserinnerung mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren.

Zudem wurde mir eine portofreie Lieferung zugesagt, nun jedoch die Bestellung ohne Ankündigung gesplittet und auf einer Rechnung dennoch Porto verrechnet.

Auf erneuten Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline wurde nicht auf mein Einliegen eingegangen, lediglich gesagt dass nichts mehr geändert werden kann und die Schule bei Nichtbezahlung betrieben werden wird.

  • Autre Anpassung der Rechnung (prioritär Rechnungsadresse, sekundär Porto)

Weltbild Verlag GmbH 05.10.2021

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S. von Felten


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