Fehler nicht korrigiert, dennoch Betreibung angedroht
La plainte
Als Lehrerin bestelle ich regelmässig Bücher und Spielwaren. Dabei ist mir wichtig, dass die Rechnungsadresse korrekt erfasst ist. Ansonsten kann diese nicht weiterverarbeitet werden.
Da dies bei Weltbild im Bestellungsformular nicht möglich ist, hatte ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dies können manuell angepasst werden und mir wurde geraten das Anliegen per E-Mail an den Kundenservice zu melden. Die Rechnung wurde 1x angepasst, aber wieder nicht korrekt.
Mittlerweile habe ich 8 E-Mails geschrieben. Eine korrekte Rechnung habe ich nicht erhalten, jedoch eine Zahlungserinnerung mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren.
Zudem wurde mir eine portofreie Lieferung zugesagt, nun jedoch die Bestellung ohne Ankündigung gesplittet und auf einer Rechnung dennoch Porto verrechnet.
Auf erneuten Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline wurde nicht auf mein Einliegen eingegangen, lediglich gesagt dass nichts mehr geändert werden kann und die Schule bei Nichtbezahlung betrieben werden wird.
Les attentes
- Autre Anpassung der Rechnung (prioritär Rechnungsadresse, sekundär Porto)
La réponse
Weltbild Verlag GmbH 05.10.2021
Guten Tag
vielen Dank für Ihre E-Mail. Damit wir Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir Ihre Kundennummer oder die Adresse.
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
S. von Felten
Weltbild Verlag GmbH
Dorfstrasse 11
4612 Wangen b. Olten