TV Box lässt sich nicht aktivieren (Code CS1011)

Anonyme UPC 25.08.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Unsere alte TV Box hat vor ca. 1 Monat den Geist aufgegeben. Das genaue Datum ist wegen fehlender Kundenhistory bei UPC nicht mehr nachvollziehbar.
Alle gespeicherten Sendungen wurden gelöscht. Man konnte nicht mehr zurück spulen. Die Box hat sich jedes Mal aufgehängt. Nach einigen Telefonaten, mit Wartezeiten von >40 Minuten, mit ihrem "Kundendienst" wurde uns ein Techniker vor Ort geschickt. Dieser konnte auch nur feststellen, dass die Box defekt ist, einen Tausch konnte er nicht vornehmen. Die Box ist nicht mehr im Angebot. Nur wenige Minuten nach dem Technikerbesuch haben wir einen Anruf von UPC erhalten. Man wollte uns ein anderes Produkt verkaufen. Wir haben mit UPC einen Vertrag. Wenn die TV Box nicht mehr im Angebot ist, ist das grundsätzlich mal das Problem von UPC. Uns wurde dann eine neue Box in Aussicht gestellt mit einem nur marginal teureren Abo (+85 Rp/Monat). Mit dem Versprechen, dass wir das selbe Senderangebot hätten wie vorher und die Internetgeschwindigkeit noch höher sein würde. Die Mitarbeiterin (Frau Alia oder ähnlich) hat gesagt, dass die Box innert 3-4 Tagen bei uns ankommen würde.


Dies war jedoch nicht der Fall. Nach ca. 10 Tagen haben wir mit UPC erneut den Kontakt gesucht um uns über den Verbleib der Box zu erkundigen. Wir haben dann, nach langem Warten festgestellt, dass in der Kundenhistory kein Eintrag über den Versand nachweisbar ist. Bevor das herausgefunden wurde (Kundenhistory nicht nachgeführt, Mitarbeiter sind unzuverlässig, verstehen das Problem des Kunden nicht und sind offenbar nicht gut ausgebildet), mussten wir mehrmals das Problem schildern. Man wollte uns auch zu diesem Zeitpunkt wieder einen Techniker vorbeischicken. Irgendwann war ich dann mit einem Callcenter in Graz verbunden. Auch dort konnte man nicht helfen. Der zweite Mitarbeiter, der mich, oh Wunder, sogar zurückgerufen hat, hat mir dann endlich die Box geschickt. Diese ist dann am 20.8.21 angekommen. Leider konnte die Box nicht installiert werden (Fehlermeldung CS1011). Nach mehrmaligen Anrufen bei UPC (das IVR ist unklar, man klickt sich einfach durch ohne zu wissen, ob man am richtigen Ort ankommt) konnte das Problem noch immer nicht gelöst werden. Gestern, 23.8.21 wurde mir verspochen (Callcenter Graz), dass man sich mit dem Vorgesetzten über das Problem austauschen werde und wir einen Rückruf erhalten würden. Das war gestern und heute Vormittag nicht der Fall. Ich habe mich dann nochmals rund 60 Minuten mit UPC (diverse Mitarbeitenden) unterhalten, niemand konnte/wollte sich des Falls annehmen. Ein Mitarbeiter aus dem Callcenter (vermutlich Graz) hat dann gesagt, er habe ein Ticket gelöst, man würde den Fall weiterverfolgen, ich würde ein SMS erhalten, wenn die Box aufgeschaltet wäre.


 Ich habe eigentlich kaum Hoffnung, dass das Problem noch gelöst wird. 


 

  • Remboursement CHF 150.-
  • Echange
  • Excuses
  • Explications
  • Autre funktionierende TV Box

UPC 02.09.2021

Anruf eines MA (Name bekannt, tut hier aber nichts zur Sache) aus der GL von UPC. Die TV-Box läuft seit dem 2.9.21. Wir konnten die Differenzen bereinigen. Noch während des Anrufs konnte ich die volle Funktionalität testen. Wir freuen uns, dass die Odyssee nun ein Ende hat, bei diesem Fall war wirklich der Wurm drin. Schade, dass solche Fälle über eine externe Plattform eskaliert werden müssen, damit Bewegung in die Sache kommt. Grundsätzlich waren wir mit Cablecom/UPC als Anbieter von TV-Dienstleistungen über Kabel immer zufrieden. Wir sind schon seit über 40 Jahren Kunde.