Sodastream Rückgabe Gaszylinder

Anonyme SodaStream (Switzerland) AG 23.08.2021 Signaler Plainte signalée

Vor genau 1 Monat sind meine Zylinder für die definitive Rückgabe bei Sodastream angekommen (Sendungsverfolung). Seither warte ich vergebens auf die Rückzahlung. 


Ausserdem:
- Formular für Rückgabe wird nur nach mehrmaligem Insistieren zugesendet, Verpackungsmaterial muss selber bezahlt werden. 
- Obwohl man 10CHF "Depot" für einen Gaszylinder bezahlt, werden nur 5CHF zurückbezahlt. Dies wird nur ersichtlich, wenn man das Kleingedruckte auf dem Gaszylinder liest. Die Zylinder anderer Grossverteiler sind sehr viel günstiger und man bekommt die 10CHF Depot anstandslos zurück.
- Obwohl versprochen wird, die online bestellten Gasyzlinder am nächsten Tag zuzustellen, wenn man vor 11.30 bestellt, klappt dies leider nicht.
- Sodastream schickt Mahnungen, ohne jemals vorher Rechnungen geschickt zu haben
- Kundendienst am Telefon ist arrrogant und besserwisserisch

  • Remboursement CHF 15.-
  • Autre Verbesserung der Kundenfreundlichkeit & Preistransparenz

SodaStream (Switzerland) AG 30.08.2021

Guten Tag liebe Kundin 


Bitte entschuldigen Sie die schlechten Erfahrungen und wir danken für Ihr Feedback.


Der Prozess zur Rückerstattung dauert ca. 3-4 Wochen, da die Zylinder im Lager ankommen und die Dokumente anschliessend im Büro weiterverarbeitet werden. Die Rückzahlung sollte gemäss unserem System letzte Woche erfolgt sein.


Unseren Zylindertauschservice sowie die dazugehörigen Schritte sind wir stetig am verbessern und für jedes Feedback dankbar.


Gerne kontaktieren wir Sie noch persönlich per Mail für eine kleine Wiedergutmachung.