Uran im San Pellegrino

Anonyme Lidl 20.07.2021 Signaler Plainte signalée

Wir haben vor ein paar Tagen San Pellegrino gekauft. Nun haben wir gelesen, dass dieses Mineralwasser Uran enthält. Dies kann anscheinend zu Nierenschäden führen. Da von uns jemand Probleme mit der Gesundheit hat wollen wir es zurück geben. Wie müssen wir vorgehen - wir haben schon eine Flasche getrunken, d.h. wir können es nicht einfach in der Filiale zurück geben?



Erwarten die Antwort bis zum 23. Juni 2021

  • Remboursement CHF 11.65.-

Lidl 21.07.2021

Sehr geehrte Kundin


Gerne werden wir Ihren Hinweis überprüfen und Ihnen eine Nachricht via E-Mail zu kommen lassen.


Wir danken Ihnen für Interesse an unseren Produkten.


Freundliche Grüsse


Verena Violetti


Customer Service 


Lidl Schweiz DL AG

Anonyme 22.07.2021

Soeben habe ich eine Mail von Nestle, zu denen San Pellegrino gehört, mit einer langen Abhandlung von ihrem Wasser erhalten.

Uns interessiert dies jedoch nicht sondern wir wollen das Geld zurück.

In vielen Zeitungen (selbst in Oesterreich und Deutschland) kann man diesen Test nachlesen. Es ist jedoch klar, dass Nestle behauptet es sei alles in Ordnung.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir die Flaschen bei lidl suisse gekauft haben, d.h. ihr seid der Ansprechpartner. Ausserdem wenn das Wasser unbedenklich ist dann ist es ja auch kein Problem es zurück zu nehmen und uns das Geld zurück zu erstatten.

Wir erwarten bis zum 24. Juli 2021 Ihre Nachrcht wohin wir das Getränk zurück bringen können.

Les attentes
  • Remboursement CHF 12.00.-

Lidl 22.07.2021

Sehr geehrte Kundin


Wir haben Ihnen eine E-mailgesendet. 


Freundliche Grüsse


Verena Violletti


Customer Service 

Nach langem hin und her hat es sich zum Guten gewendet. Wir konnten das Mineralwasser San Pellegrino in der Fiiale zurück geben. Aber erst als wir nachhackten, dass Nestle nicht zuständig sei - Nestle stritt alles ab, dass das Mineralwasser Uran enthält!