Bei Rechnungskauf - Retoure wird nicht gutgeschrieben. Mahnung durch Klarna!

Andrea Dyson S.A. 10.06.2021 Signaler Plainte signalée

Ich hatte bei dyson ein Ersatzteil für unseren dyson Staubsauger bestellt. Der Kauf lief über Rechnung. Zahlungsanbieter Klarna. Das Ersatzteil retournierte ich umgehend und ordnungsgemäss, da dies letztendlich nicht der Grund für den Defekt des Staubsaugers war. Leider wurde bis heute trotz mehrfacher Aufforderung, schriftlich wie auch telefonisch keine Rückmeldung zur Stornierung der Rechnung durch dyson an Klarna gemeldet. Aufgrund dessen erhielt ich schuldlos bereits die 2. Mahnung von Klarna! Ich stehe in Kontakt mit Klarna, welche mir versicherten, eine Bestätigung per Email seitens dyson wäre ausreichend um den Rechnungsbetrag zu stornieren. Klarna ist sehr hilfsbereit in dieser Angelegenheit, kann ihne die Bestätigung durch dyson aber das Problem nicht lösen. Laut Auskunft des dyson Kundenservice ist das Problem, der interne administrative Prozess bei dyson um Klarna die Retouren ordnungsgemäss zurückzumelden, damit die Rechnung des Endkunden storniert wird. Ich habe keinerlei Verständnis für diesen mangelnden Service durch dyson bzw. deren interne Prozesse! Meine bisherige Bonität wird dadurch negativ berinflusst und ich will auch keine Betreibung riskieren. Ich rate allen Kunden dringend vom Rechnungskauf bei dyson ab!!!

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