seit 8.5.2021 am Versuchen mittels Offerte ein Boxspringbett zu bestellen

Claudia Möbel Pfister AG 03.06.2021 Signaler Plainte signalée

Ich war am Freitag 7.5.2021 in der Filiale in Dübendorf, wo ich mir ein konfigurierbares Boxspringbett angeschaut habe. Die Beraterin vor Ort (kurz vor Ladenschluss) teilte mit, aktuell gäbe es 30% Rabatt bei diesen Betten, somit komme das ausgestellte Bett auf ca. 3500.- (ein gewisser Rabatt von den insgesamt 30 aber nur noch bis kommenden Montag). Die Zusammenstellung kann gerne via Mail oder Telefon am Tag darauf oder nächsten Montag erledigt werden. Am nächsten Tag informierte ich die Beraterin via Mail, dass ich gerne für die Konfiguration anrufen würde. Rückmeldung, geht auch via Mail. Also habe ich die gewünschten Details via Mail zugeschickt. Samstag: keine Offerte, dafür ein Mail am Montag: hätte am Samstag keine Zeit gehabt, sei viel zu tun gewesen. Deshalb erneut gebeten, das Produkt wie gewünscht zusammenzustellen und via Offerte zuzustellen. Am Montag wieder keine Offerte erhalten. Die Beraterin arbeitete anschliessend erst am Freitag wieder. Am Dienstag 11.5.21 erfolgte erst ein Anruf zur Bettenabteilung, damit die Offerte jemand anders umgehend erstellt sowie ein Mail an den Kundendienst mit Reklamation bezüglich diesem Kundenservice und ein Anruf am Mittwoch 12.5.21 in die Filiale, worauf mit einem Vorgesetzten gesprochen wurde (auch wegen Rabatt der angeblich abgelaufen sei). Daraufhin wurde ich telefonisch von der Beraterin von Zuhause aus kontaktiert (Rabatt sei nur bei 15% und noch bis Juni gültig - zusätzlich ein Pfisterrabatt von 10% - selbst bei dem ausgestellten Bett wäre, hätte dieses mehr als 3500.- gekostet da keine 30% wie uns damals vor Ort aber gesagt wurde). Anschliessend wurde endlich die Offerte erstellt vom zweiten Mitarbeiter, aber mit falschen Konfigurationen trotz telefonischer Information dazu. Inzwischen wurde auch die Offerte von der Beraterin erstellt. Mein Reklamationsmail erreichte die Beraterin erst am 15.5.21, worauf sie mir kurz vor der finalen Bettzusammenstellung (waren noch kleine Korrekturen nötig) mitteilte, dass sie meinen Fall abgebe an einen Kollegen, der dies weiter abwickelt. Dieser Kollege (Lernender) war derjenige, der auf Anruf am 11.5.2021 die Offerte mit falschen Angaben erstellte. Es erfolgte erneut ein Anruf in die Filiale, weil der Fall einfach kurz vor Ende abgegeben wurde und die ganze Sache jetzt neu mit jemand anderem nochmals besprochen werden  muss. Daraufhin entschied sich die Beraterin, die Angelegenheit doch selbst weiter abzuwickeln und stellte mir ihre Korrekturen wieder zu. Währenddessen war ich bereits im Austausch mit dem eigentlich "neu" zuständigen Berater in Ausbildung, der mir aber weiterhin seine falsche Offerte zustellte. Ich hatte vorgängig an beide gemailt, dass wenigstens dann die nötigen Korrekturen und der richtige Offertenauftrag auch übergeben werden an den neuen Berater, und das notwendige noch angepasst wird wie mitgeteilt. Dies klappte weiterhin während 2-3 weiteren E-Mails mit dem neuen Berater nicht, obwohl die Korrekturen mitgeteilt wurden und gebeten wurde, zu überprüfen welche Offerte er benutzt - dass es diejenige von seiner Kollegin sein müsse. Weiterhin kam seine falsche Offerte und auch die genannten Korrekturen wurden erst nach ca. 3maligem Hinweis endlich korrekt erledigt. Ich musste die Bettenkonfiguration jedes Mal anhand der alten ursprünglichen Offerte und mittels Konfigurator auf der Homepage überprüfen. Leider konnte die Konfiguration im Internet nicht in den Warenkorb gelegt werden, sonst hätte ich dies schon längst selbst bestellt und erledigt. Nun habe ich endlich letzte Woche die korrekte Offerte erhalten (nachdem ich alles selbst xmal berechnen und überprüfen musste) und zurückgemailt, die Bestellung könne aufgegeben werden, sofern wirklich alles stimmt und dies auch von Pfister nochmals überprüft worden sei. Da ich nichts mehr gehört habe, gestern erneut gemailt, ob noch was fehlt von mir oder wie es nun weitergehe? Seit Samstag bis dato also keine E-Mail mehr bezüglich der Bestellaufgabe. Es erfolgte deshalb heute erneut eine Reklamation an den Kundendienst via Mail, damit sich der Mitarbeiter endlich meldet und die Angelegenheit abgeschlossen werden kann. Kundenservice - es geht kaum schlimmer. Vertrauen, dass das Bett wirklich korrekt zusammengestellt ist aufgrund der ständigen Fehler und dann auch richtig bestellt wird - kaum mehr vorhanden. Beraterversprechen: sie können sich JEDERZEIT an mich wenden, telefonisch oder via Mail, ich erledige das - ein Witz. Der Kunde macht hier alles selbst und statt Kundenservice hatte ich bis heute nur riesigen Ärger!! Nach diesen Erfahrungen befürchtet man wirklich, dass die Mitarbeiter dann auch die Bestellung nicht korrekt veranlassen. Eine Entschuldigung von irgendjemandem habe ich bis heute nicht gehört. 

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Möbel Pfister AG 08.06.2021

 


Vielen Dank für Ihre Rezension und Ihr Feedback. Es tut uns leid, war unser Service nicht zufriedenstellend. Wir nehmen Ihre Kritik gerne auf und die entsprechenden Stellen haben sich bereits persönlich bei Ihnen gemeldet. Ihr Pfister Team

Umgehende Kontaktaufnahme durch kompetende Verkaufsleiterin der Filiale. Entschuldigung ausgesprochen. Geschenkkarte und kleine Wiedergutmachung per Post erhalten. Auftrag inzwischen zufriedenstellend durch Verkaufsleitung persönlich abgewickelt worden, Bett bestellt.