EasyJet - Rückerstattung der Buchungskosten - Buchungsnummer EZ437PG

Urs Zumstein easyJet 31.05.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herre


Ich habe am 08.11.2019 eine Flugreise für 12 Personen nach Berlin gebucht/bezahlt. Nachdem easyJet den Flug soweit vorverschoben hat, dass es nicht mehr allen Personen möglich war, rechtzeitig zum Flughafen zu gelangen, mussten wir die Reise absagen.


easyJet hat mir jedoch nur einen Gutschein angeboten und will die Kosten nicht zurückerstatten. Bei meiner telefonischen Anfrage wurde mir bestätigt, dass die Kosten nicht zurückerstattet werden und wenn ich bis August 2021 keine weitere Buchung tätige, verfällt der Gutschein zu Gunsten easyJet.


Ich erachte es als sehr unfair, da easyJet uns den Reiseantritt durch die Vorverschiebung des Fluges verunmöglicht hat, dass wir nun die Kosten zu tragen haben, wenn wir keinen erneute Buchung vornehmen. Aufgrund der aktuellen unsicheren Lage sind die Reiseteilnehmer im Moment nicht gewillt, in absehbarer Zeit eine entsprechende Reise anzutreten, so dass der Gutschein verfallen wird und die bezahlten Kosten ohne Gegenleistung zu Gunsten von easyJet verfallen.


Da easyJet und nicht "wir" Verursacher des Problems sind, erwarte ich, dass die Kosten vollumfänglich zurückerstattet werden.


Ich bitte um Kenntnisnahme, hoffe auf die Einsicht von easyJet und verbleibe


mit freundlichen Grüssen


Urs Zumstein

  • Remboursement CHF 2055.16.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.