Ecksofa HARVEY

Marc Conforama SA 26.05.2021 Signaler Plainte signalée

Am 25.11.2020 habe ich in der Conforama-Filiale Schafisheim ein Ecksofa "HARVEY" bestellt. Das ausgestellte Sofa war orange, doch dabei eine Mustersammlung mit diversen Stofffarben. Das von mir ausgesuchte Türkisfarbene musste bestellt werden. Den Als Anzahlung wurden ca. 50% vom Kaufpreis vereinbart. Der vorgesehene Liefertermin war der 28.2.2021. Ein paar Tage vorher wurde ich informiert, dass das bestellte Sofa nicht verfügbar wäre. Was heisst das nun? Im Moment nicht verfügbar oder erst später? Ein paar Wochen später rief ich in Schafisheim an, um nachzufragen, wie es nun weiter geht. Die Auskunft war, dass das unterwegs sei, aber noch nicht bekannt, wann diese eintreffen sollte. Gegen Ende April war dann die Auskunft in Schafisheim, das Sofa sei in der Zentrale eingetroffen. Als Entschädigung sollte mir das Sofa Gratis nach Hause geliefert werden. Nachdem ich weiterhin nichts mehr von Conforama gehört hatte, geschweige denn das Sofa ausgeliefert wurde, bin ich in Schafisheim am Serviceschalter nachfragen gegangen. Die Auskunft war dann nur, dass man nicht wisse, wo das Sofa sei. Mir wurde daraufhin der Anzahlungsbetrag zurückerstattet (am 3.5.21). Online war genau dieses türkisfarbene Sofa aber als "an Lager" ersichtlich.  Ich habe ein Sofa bestellt, Lieferzeit 3 Monate, was ich akzeptierte, doch die Verzögerung, ohne jegliche Begründung oder Entschuldigung von weiteren fast 3 Monaten ist doch seltsam. Der Abschluss war nur: ich kann ja vom Vertrag zurücktreten!

  • Explications

Conforama SA 11.06.2021

Sehr geehrter Kunde


Ihre Nachricht hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.


Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.


Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Lieferanten erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.


Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt, betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team