Ungerechtfertigter Vertrag und Kündigungsgebühr durch Yallo

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 26.05.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich schreibe Ihnen bezüglich des Fiber Abos.


1. Ich habe den Fiber Anschluss nicht explizit bestellt. Ich habe im Chat nie gesagt, ich möchte definitiv bestellen oder ähnliches. Ich habe lediglich den Support im Chat um Hilfe gebeten und diverse Fragen gestellt. Ich habe ausserdem explizit darum geben, mir das nochmals überlegen zu können (Aus Chatverlauf: "darf ich mir das nochmals bis morgen überlegen? sorry für die umstände aber möchte das gerne nochmals besprechen zuhause ob das ok ist"). Knappe 20 Minuten später löste die Support-Mitarbeiterin einen Vertrag aus, dem ich so nicht zustimme.


2. Die Support-Mitarbeiterin beteuerte im Chat auch, dass in Extreme oder Notfälle auch ohne Kündigungsfrist gekündigt werden kann.


Nun zu meinem Problem: Ich wurde von der Firma "Netrium" kontaktiert, welche die Glasfaser-Leitungen in Lenzburg aufschaltet. Diese meinten, dass am 07.06 meine Leitung auf Yallo umgeschaltet werden soll. Mein Aktivierungstermin wäre jedoch erst der 28.06? Somit hätte ich drei Wochen kein Internet, was jetzt mit angeordnetem Home-Office völlig inakzeptabel ist.


Als ich den Kontakt von Yallo mit diesem Sachverhalt konferierte, meinte dieser nur, dass ich ein 4G-Abo von Yallo nutzen kann bis dann. Dies ist aber keine Option, da ich auf Grund meines Jobs auf hochverfügbares Internet mit grosser Bandbreite angewiesen bin. Zudem habe ich bei mir in der Wohnung keinen beziehungsweise nur sehr schlechten 4G-Empfang auf dem Sunrise-Netz.


Auf einen Rücktritt des Vertrags meinerseits angesprochen meinte der Mitarbeiter nur, dass dies gegen eine Gebühr von 200.- möglich ist. Angesprochen auf einen Vorgesetzten meinte der Mitarbeiter, dass er im Home Office ist und den Vorgesetzten via Privat-Nummer kontaktiert, diese könne er mir nicht geben.


Diese Gebühr bin ich nicht bereit zu zahlen, da ich zum einen keinen Vertrag abgeschlossen habe und des Weiteren der Wechsel von meinem aktuellen Anbieter zu Yallo durch den dreiwöchigen Internetausfall nicht durch mich verschuldet ist, sondern einzig und alleine durch Yallo. 

  • Autre Kündigung

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Konnte das Problem via Yallo Support-Formular auf der Homepage lösen. Ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter (Mu. Es.) hat mir die Kündigung schriftlich bestätigt, ohne die angedrohten Folgekosten.