Rechnung

Isabelle MeinEinkauf AG 26.05.2021 Signaler Plainte signalée

Ich habe von MeinEinkauf.ch eine Rechnung über einen Betrag von CHF 58.55 für eine Lieferung mit € 138.70 Wert erhalten. Es ist bereits zum zweiten Mal, dass ich schlechte Erfahrung gemacht habe und ich werde diesen Dienst nicht weiterempfehlen. Die Begründung, dass der Artikel aus mehr als drei Artikeln besteht und es sich zudem um einen Verkäufer ohne Deutsche UStID handelt und deshalb ein Zuschlag von 20% erhoben wird ist mehr als fadenscheinig. Ich rate jedem davon ab, diesen Dienst zu nutzen. 

  • Remboursement CHF 40.65.-

MeinEinkauf AG 26.05.2021

Guten Tag 

Wir Danken Ihnen für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und mit der Rechnungstellung unzufrieden sind. Da die Artikel vom Verkäufer jeweils separat und nicht als Bestandteile einer Box, aufgelistet wurden, wurden diese auch entsprechend einzeln in unserem System hinterlegt und als separate Positionen für die Verzollung angemeldet. Gemäss der Preisliste von MeinEinkauf.ch erlauben wir uns, einen Zuschlag in Rechnung zu stellen, wenn eine eingehende Sendung aus mehr als drei Artikeln besteht. Grund hierfür ist, dass wir gemäss den Anforderungen des deutschen Zolls und der Eidgenössischen Zollverwaltung jeden einzelnen Artikel mit seinem genauen Gewicht und seiner Art erfassen und deklarieren müssen, was bei der Verzollung zusätzliche Umtriebe erfordert. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens.

Ihre Bestellung hatten Sie zudem bei einem Verkäufer ohne dt. UStID vorgenommen. Daher fallen gemäss unseren AGB zusätzliche Kosten i.H.v. 20% auf den Warenwert an. Diese Zusatzkosten sind notwendig, da wir bei diesen Bestellungen keine Mehrwertsteuerrückerstattung vornehmen und somit nicht kostendeckend arbeiten können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Hinweise zu dieser Thematik finden Sie sowohl innerhalb unseren AGB, innerhalb der FAQs auf unserer Website als auch unserer Preisliste.

Gerne können Sie immer vor einer Bestellung im Impressum des Shops prüfen, ob dort eine deutsche UStID (beginnend mit DE...) angegeben ist. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir die Bestellung nur mit einem Zuschlag von 20% des Warenwerts an Sie weiterleiten.

Bei weiteren Rückfragen, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren. 

Freundliche Grüsse
Katharina Ganter für das MeinEinkauf.ch-Team

absolut nicht empfehlenswert!