ZVV Ticket App

Titus Capaul Zürcher Verkehrsverbund ZVV 25.05.2021 Signaler Plainte signalée

Warum ist die Ticket App nur mit Internetverbindung funktionsfähig?


Ich habe vor einiger Zeit über die App ein Multiabo gekauft. Nun konnte ich das Multiabo nicht entwerten, weil ich wegen eines swisscom Problems keine Internetverbindung hatte. Für was braucht die ZVV in diesem Fall eine Verbindung? Das Geld hat sie ja schon erhalten ...

  • Explications

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 14.06.2021

Werte Kundin, Werter Kunde


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass es anscheinend zu Verzögerungen bei Ihrer Informationsbeschaffung kam und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


Wir können Ihre Verärgerung, dass Sie aufgrund fehlender Internetverbindung Ihre Multitickets nicht lösen können, gut nachvollziehen. In diesem Fall jedoch benötigt die ZVV-Tickets-App (sowie alle anderen Ticketingapps des ÖV) eine aktive Internetverbindung damit im Moment des Entwertens der Multikarte ein gültiges Sicherheitselement (QR Code) für die Kontrolle erstellt werden kann.


Haben Sie noch weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundendienst auch per Telefon: Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr unter der Nummer 0848 988 988 (Lokaltarif) für Sie da.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und eine gute Fahrt.


Freundliche Grüsse
ZVV-Contact

Offenbar braucht es die Internetverbindung, um den QR-Code für die Kontrolle zu generieren. Anders sei das nicht möglich ...