Prepaidguthaben eingezogen

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 19.05.2021 Signaler Plainte signalée

Ich kaufte meiner Mutter vor längerem eine Handy mit einem Yallo Prepaid, damit sie uns im Notfall anrufen kann. Sie lud das Handy mit 100 Franken auf. Um es kennenzulernen, verbrauchte meine Mutter ein paar Franken ihres Guthaben. Anschliessend griff sie nur höchst selten in Ausnahmesituationen zum Mobiltelefon. Kürzlich war wieder so ein Notfall, aber das Handy meiner Mutter war tot. Ihre Nummer ungültig. Vergeblich hing ich stundenlang im Yallo Chat, um mehr zu erfahren. Ich wurde immer wieder auf Platz 77 oder 92 der Warteschlaufe zurückgesetzt, wenn ich gerade kurz vor der Position 0 war und hätte dran kommen sollen. Da wollte jemand bewusst keine Auskunft geben! Oder befand sich in der XXL Kaffeepause. 


Klar geworden ist mir trotzdem, dass Yallo die Nummer meiner Mutter zurückgenommen hat, weil sie zu selten in Betrieb war, und damit auch gleich das Guthaben einzog. Ein solches Vorgehen war beim Online Vertag jedoch nicht bekanntgegeben worden, meine Mutter braucht ein Notfallhandy und ein solches ist naturgemäss nur im Notfall in Betrieb.


Yallo hat meine Mutter nicht einmal informiert, dass ihr die Nummer abgestellt worden war, sie glaubte sich die ganze Zeit über sicher, wenn sie das Handy dabei hatte, irrtümlicherweise, wie wir jetzt wissen. 


Yallo hat auch nicht mitgeteilt, dass sie das Guthaben auch gleich mit zurückgenommen haben. 


Meine Mutter wollte weder ihre Nummer noch ihr Guthaben weggeben, sonder ihr Yallo Prepaid Mobiltelefon weiterhin nutzen. Alle ihre Kontakte hatten diese Nummer! 

  • Remboursement CHF 70.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 21.05.2021

Die Nummer meiner Mutter lautet(e) 076 204 70 35

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 28.05.2021

Da meine Mutter dringend eine neue Nummer brauchte, mussten wir einen anderen Anbieter kontaktieren, denn Yalllo reagierte nicht im Chat, als es brannte! Am Tag, als wir feststellten, dass die Nummer tot war, war von Yallo niemand erreichbar! Ich habe Screenshots vom Chat gemacht und Ihnen angehängt. Ständig wurden wir wieder auf die letzte Warteposition zurückgeworfen, zwei Stunden haben wir das mitgemacht, bis wir woanders ein Abo lösten.

Nun benötigt meine Mutter also keine neue Nummer von Yallo mehr und kann somit eine Gutschrift nicht einlösen. Die AGBs hat sie seinerzeit nicht erhalten. Bitte überweisen Sie meiner Mutter das ihr zustehende Guthaben. Teilen Sie mir mit, auf welchem Weg ich Ihnen die Kontodaten meiner Mutter zukommen lassen kann. Dass wir kein Anschlussabo bei Yallo lösen konnten, ist der Fehler von Yallo, wie im Chatverlauf ersichtlich.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 01.08.2021

Da passiert nichts, keine Antwort und keine Überweisung bis jetzt...Ich habe schon zweimal gemailt auf diese Adresse. Das Verhalten von Yallo ist absolut unhöflich und kundenfeindlich. 

Ich habe mehrfach an die hier selbst von Yallo angegebene Adresse geschrieben, unter der sie mit mir kommunizieren wollten, da sie vorzogen, es nicht über diese Plattform zu tun, aber nie eine Antwort erhalten, bis nun die Reklamation geschlossen wurde. Ich hatte mehrfach Probleme mit Yallo, immer derselben Art: Im Chat wartet man stundenlang, immer wenn man auf eine tiefe Platznummer vorgerückt ist, wirft einen das System wieder auf einen hinteren zweistelligen Platz; dran kommt man nie. Über die kostenpflichtige Hotline erhält man keine hilfreiche Auskunft, das Personal ist unqualifiziert, und Mails werden konsequent nicht beantwortet. Ich habe meine Lehren daraus gezogen und meide Yallo in Zukunft für mich und meine Familie, da Leistung und Kundenservice unzufriedenstellend sind und Letzterer gar absolut inakzeptabel ist.