Garantie auf Festplatten

manuel Digitec 18.05.2021 Signaler Plainte signalée

Auf die von Digitec verkauften Samsung SSD M.2 500GB Festplatte (Kaufdatum: 02.2019) werden 5 Jahre Garantie versprochen. Nach fast genau zwei Jahren nach Kauf ist die Festplatte ausgefallen. Auf die online Eröffnung eines Servicefalls (Garantie) wurde Wochen lang nicht reagiert (Service FAQ: kann bis 3 Wochen dauern). Nach einer schriftlichen Anfrage wurde mitgeteilt dass die Festplatte eingesendet werden muss. Wenn eine Festplatte ausfällt passiert dies relativ unvorbereitet und falls man die Festplatte zurück sendet geht man das Risiko ein dass mit Diagnosetools Daten von der Festplatte gelesen werden können (E-Banking, Rechnungen, Steuern, Versicherungen, etc.). Auf diese Erklärung warum ich die Festplatte nicht einsenden möchte wurde nicht mehr reagiert. Ein kurz darauf automatisiertes Mail welches um ein Feedback für den Servicefall fragte habe ich noch ausgefüllt. Der Servicefall ist nun seit dem 22.02.2021 als registriert markiert. 

  • Explications
  • Autre Garantie

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.