Local-Search

Sabine Amrein localsearch.ch 05.05.2021 Signaler Plainte signalée

Im Juni 2020 hatte ich Besuch von einem Vertreter von Localsearch, welcher mir ein Angebot für mein Geschäft machte, um an mehr Kundschaft zu kommen.Der Preis war so hoch, dass ich sofort ablehnte. Darauf machte er mir ein Angebot zur Hälfte des Preises, mit den gleichen Leistungen., worauf ich einwilligte, mit der klaren Aussage, den Vertrag nur für ein Jahr abzuschliessen um zu schauen ob wirklich mehr Kundschaft kommt. Und ausserdem war das Angebot immer noch sehr teuer. Darauf hörte ich nichts mehr, kein Vertrag, keine Rechnung. Bis zu meiner Kündigung am 12. Februar 2021. Zuvor versuchte ich den Vertreter per Telefon und per Mail zu erreichen, ohne Erfolg. Auf meine Kündigung wurde dann innert 3 Tagen reagiert. Ich bekam die Rechnung und den Vertrag zugeschickt, mit der Ergänzung, dass der Vertrag bis 2023 gültig sei und nicht kündbar, es sei denn, ich würde mein Geschäft auflösen. Ich staunte nicht schlecht, da ich im Glauben war, für ein Jahr unterschreiben zu haben. Auf dem Laptop konnte ich nicht den ganzen Vertrag einsehen, da ich ja auf dem Gerät unterschreiben musste und es mir gross gestellt wurde, damit ich viel Platz hatte für die Unterschrift. Darauf hin versuchte ich erneut den Vertreter zu erreichen, weiter ohne Erfolg. Ich schreib am 18. Februar einen eingeschriebenen Brief an Localsearch, auf welchen ich bis heute keine Antwort habe. 


Vor 4 Wochen versuchte ich nochmals per Telefon jemanden zu erreichen. Nach einstündiger Wartezeit bekam ich die Antwort: unterschrieben ist unterschrieben, da kann man nichts machen, Sie müssen bezahlen!


Gerade heute habe ich nochmals versucht per Mail an den Kundenservice zu gelangen. 


Was kann ich tun? Ich habe für ein Jahr eingewilligt und mir werden drei Jahre untergejubelt. Das kann es nicht sein. Und der Vertreter ist einfach vom Erdboden verschwunden, nach einem halben Jahr schon.


Danke und freundliche Grüsse


Sabine Amrein

  • Autre Auflösen des Vertrages

localsearch.ch 18.05.2021

Sehr geehrte Frau Amrein

Besten Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Falles. Wir gehen Ihrem Fall nach und melden uns bei Ihnen, sobald unsere internen Abklärungen abgeschlossen sind.

Beste Grüsse Ihr localsearch Team

Ich habe ca. 10 Tage nach meinem Schreiben ein Anruf bekommen vom bis dahin unerreichbaren Vertreter, welcher das Ganze als Missverständnis deutete und mich aus dem Vertrag entliess. Vielen Dank !