Doppel bezahlte Kabelanschlussgebühren / Inkompetenz Mitarbeitende

Patrick Meier UPC 19.04.2021 Signaler Plainte signalée

Als langjähriger Kunde durfte ich nach Anfrage per 31.01.2021 von einem neuen Kombi-Abo (TV/Internet/Phone) profitieren. Seit da entrichte ich die im neuen Abo enthaltene Kabelanschluss-Gebühr doppelt. An UPC und wie gewohnt nach wie vor an meine Verwaltung.


Die Meldung von UPC an meine Verwaltung blieb bis dato aus. Auch über die entsprechenden Dokumente der Kabelanschluss-Gebühren verfüge ich noch nicht.


Nach Kontaktaufnahmen resp. erhaltenen fragwürdigen Korrespondenzen am 07.02.2021, 24.02.2021, 24.02.2021, 08.03.2021, 09.03.2021, 24.03.2021 sowie 31.03.2021 ist die Angelegenheit noch immer im Raum schwebend.


Am 31.03.2021 habe ich explizit angekündigt, mich nach dem 16.04.2021 an die höchste Instanz der UPC zu wenden. Wenn dir allerspätestens da als Angestellter nicht alle Glocken läuten, ist irgendetwas mächtig schiefgelaufen. Meiner Ankündigung nach erfolgte heute, 17.04.2021 die Umsetzung mittels 3-einhalb seitigem eingeschriebenen Briefs an die Direktion. Sämtliche Namen, Daten, Uhrzeiten, E-Mails und Inhalte sind darin chronologisch festgehalten.


Keiner alle jener Mitarbeitenden fühlte sich verantwortlich. Man sicherte mir sogar zu, den Fall eskalieren zu lassen und persönlich zu überwachen. Alles Geschwafel, was mir äusserst sauer aufstösst.


Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich mit den Produkten von UPC sehr zufrieden bin. Nur der Kundenservice ist meines Erachtens bereits bei einer kleinen Hürde total inkompetent und dilettantisch. Bei den letzten beiden Kontakten erhielt ich dann auch keine Beurteilungs-Mails mehr. Die wussten schon, warum.

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Ich habe eine ausführliche, kompetente Antwort erhalten. Eine angemessene Gutschrift für meine bisher entstanden Aufwände als Entschädigung und meine Beschwerde wurde an die entsprechende Abteilungsleitung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Auf die Weiterbehandlung bin ich gespannt. Vielen Dank.